Salzburg: Wiederholungstäter im Grand Prix Special

Von

Krinke-Susmelj, Max-Theurer, Werth – so lautete bereits gestern der „Zieleinlauf“ im Grand Prix für den Special bei den Pappas Amadeus Horse Shows in Salzburg. Und so endete auch der Special selbst.

Die Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj kam mit ihrem zwölfjährigen dänischen Michellino Smeyers Molberg auf 73,938 Prozent und ließ damit Lokalmatadorin Victoria Max-Theurer klar hinter sich. Die hatte nicht ihr Spitzenpferd Augustin gesattelt, der eigentlich in der Kür-Tour hätte gehen sollen. Erhöhte Temperatur vom Grand Prix verhinderte den Einsatz. Im Special kam der westfälische Ehrentusch-Sohn Eichendorff zum Einsatz, der 72,917 Prozent sammelte. Dritte wurde Isabell Werth mit ihrem Oldenburger Dormello-Sohn Der Stern (72,917).

Johanna von Fircks und Nymphenburgs Rockport OLD, im Grand Prix noch Vierte hinter Werth, musste sich heute mit Rang sieben der acht Paare begnügen (66,369 Prozent).

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet