Mann zerschmettert Pferdebein mit Vorschlaghammer

Von

Was geht bloß in solchen Menschen vor? Im baden-württembergischen Esslingen hat ein Mann das rechte Vorderbein eines 16-jährigen Wallachs mit einem Vorschlaghammer so stark verletzt, dass man das Pferd nur noch einschläfern konnte.

Die Tat ereignete sich auf dem Hof „Rosas Ranch“. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, ist der unbekannte Täter am vergangenen Mittwoch auf das Gelände der Ranch eingedrungen und hat dort einen Vorschlaghammer gefunden. Mit dem fünf Kilo schweren Werkzeug hat der Täter dann das Vorderbein des 16-jährigen Lamiro traktiert. Der Mann konnte unerkannt die Flucht ergreifen, Lamiro musste am Nachmittag eingeschläfert werden. 

Der Wallach stand erst seit drei Monaten auf dem Hof. Die Pächterin der Anlage, Carla Buschmann, hatte ihn von einem Tierschutzverein übernommen und vor dem Schlachter gerettet. Laut der Stuttgarter Zeitung ist „Rosas Ranch“ wohl einigen Nachbarn ein Dorn im Auge. Außerdem würden sich auf dem Grundstück Gebäude befinden, für die keine Baugenehmigung vorliege. Das Baurechtsamt hat Carla Buschmann mitgeteilt, dass sie bis Jahresende ausgezogen sein muss. 

mens jordan release dates 2022 | michael kors outlet store grove city