Britin Hayley Watson-Greaves für Mary Hanna zum Weltcup-Finale

Von
FEI World Cup Jumping and Dressage Finals

Das sind die beiden Frauen, die es zu schlagen gilt beim Weltcup-Finale in Paris: Isabell Werth und Weihegold. (© FEI/Jim Hollander)

Nach der Absage der Australierin Mary Hanna war ein Platz frei geworden im Weltcup-Finale der Dressurreiter. Der ist nun vergeben.

Der Platz wurde an die Britin Hayley Watson-Greaves vergeben. Sie reitet den in Großbritannien gezogenen britischen Hannoveraner Rubin Royal-Sohn Ribins Nite. Die Australierin Mary Hanna, die den Startplatz bekommen hatte, der für die Reiter der Pazifik-Liga vorgesehen ist, hatte ihr Kommen absagen müssen, weil ihr Pferd Calanta sich verletzt hatte.

Für Watson-Greaves und ihren 14-jährigen Wallach ist Paris eine Premiere. Noch nie waren sie bei einem Championat dabei, wohl aber bei Nationenpreisen in Compiègne und Aachen. Weltcup-Punkte sammelten sie zuletzt in Neumünster und in ’s-Hertogenbosch, wo sie jeweils Rang acht belegten.

Nach dieser Änderung setzt sich die Teilnehmerliste in Paris nun zusammen wie folgt:

Westeuropa-Liga:

Hayley Watson-Greaves (GBR)/Rubins Nite gehören zwar auch zur Westeuropa-Liga, aber da nur neun Startplätze für Reiter dieser Region vorgesehen sind, startet sie mit einer Sondergenehmigung der FEI.

Der Titelverteidiger ist ohnehin gesetzt, unabhängig aus welcher Region er kommt. In diesem Fall sind das Isabell Werth und Weihegold.

Aus Zentraleuropa (2 Startplätze) kommen:

Nordamerika-Liga (2 Startplätze):

Reiter ohne Ligen-Zugehörigkeit (1 Startplatz):

Extra Startplätze der FEI (zwei Startplätze sowie einer als Ersatz):

  • Ellesse Tzinberg (PHI)/Triviant
  • Ludovic Henry (FRA)/After You
  • Hayley Watson-Greaves (GBR)/Rubins Nite

 

 

 nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid se black and white release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet