Auch beim 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse hatte ein springbetont gezogener Hengst die Nase vorn.
Gesamtsieger des 14-Tage-Tests im Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse wurde mit 8,43 der Holsteiner Cardin v. Casall-Cassini-Con Air, zweiter Reservesieger der Holsteiner Körung 2017, gezogen von Reimer Detlef Hennings und ausgestellt von der Station René Tebbel.
Sein Talent über den Stangen wurde mit einer 9,08 insgesamt bewertet, wobei die Note fürs Freispringen eine 9,5 war. Auch mit der Dressurnote von 7,79 brauchte der Hengst sich nicht zu verstecken.
Der beste Springer war allerdings der Selle Francais Hengst Classico TN v. Cornet Obolensky-Burggraaf-Diamant Rouge II. Stefan Holtwiesche hatte ihn für Neustadt/Dosse gemeldet und konnte sich über eine 9,15 freuen.
Noch ein Springhengst mit einem ganz besonderen Schicksal war bei diesem 14-Tage-Test dabei: der westfälische Reservesieger Cashmere v. Cristallo-Contender aus der Zucht und im Besitz der Gestüt Gut Neuenhof KG. Er glänzte sowohl im Dressurbereich als auch über den Stangen mit Endnoten über 8 und beendete den Test mit einer 8,33. Wieso der Werdegang dieses Hengstes Potenzial für einen guten Spielfilm hat, lesen Sie in St.GEORG 5/2018, ab dem 25. April im Handel erhältlich und schon Samstag beim Abonnenten.
Dressurhengste
Bester Dressurhengst wurde der bei der Hannoveraner Körung 2017 prämierte Rheinländer Escamillo v. Escolar-Rohdiamant-De Niro, gezogen von Carolin Langhorst in Ratingen und aufgestellt auf der Hengststation Schult in Hünxe. Seine dressurbetonte Endnote lautete 9,08. Escamillo glänzte mit einer 9 für den Trab, der 9,5 im Galopp, 8,5 im Schritt, 9,5 vom Fremdreiter und jeweils 9,0 für die Kriterien Interieur, Charakter/Temperament und Leistungsbereitschaft.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar