Ihre Expertise ist gefragt! Umfrage zum Thema „Kommunikation auf pferdehaltenden Betrieben“

Von
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 10.47.27

Die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden kann ggf. durch digitale Lösungen vereinfacht werden. (© www.toffi-images.de)

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit im Studiengang Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen befasst sich Christine Naumann mit dem Thema „Kommunikation auf pferdehaltenden Betrieben“. Für die flankierende Umfrage zu ihrer Arbeit benötigt sie nun Teilnehmer, vor allem die Expertise von Betriebsleitern und Reitlehrern.

Als Betriebsleiter oder Reitlehrer wendet man üblicherweise viel Zeit dafür auf, sich um die Wünsche und Anliegen der Kunden zu kümmern. Aber auch die Kommunikation mit den Mitarbeitern kann zeitaufwändig sein.

Digitale Kommunikation in der Pferdebranche

Um die Kommunikation und Informationsübertragung so einfach und fehlerfrei wie möglich zu gestalten, werden in den verschiedensten Bereichen zunehmend spezialisierte Kommunikationssysteme eingesetzt. In Zeiten der digitalen Kommunikation finden solche Programme auch in der Pferdebranche vermehrt Interesse.

Die Anwendung automatisierter Systeme auf einem Betrieb erlaubt die direkte Vermittlung und Verrechnung der Kundenwünsche auf digitalem Wege. Danach kann die zuständige Person den Vorgang direkt weiter verarbeiten.

Christine Naumann möchte daher ein breiteres Meinungsbild erheben. Dabei interessiert sie sich insbesondere für die Erfahrungen von Betriebsleitern und Reitlehrern im Bereich der Kommunikation. Die Umfrage dauert circa 10 bis 15 Minuten. Die Ergebnisse zu dieser Umfrage werden anonymisiert.

Hier geht es zur Umfrage.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1 mid

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.

stgeorg_newsletter_booklet