Der bekannte Springreiter Jörg Kreutzmann ist unheilbar schwer erkrankt, doch ein Medikament könnte ihm Lebenszeit schenken. Allerdings ist es für ihn und seine Familie unerschwinglich.
Jörg Kreutzmann, internationaler Springreiter, Ausbilder und Buchautor, erkrankte 2018 an der unheilbaren Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS. Die Krankheit lähmt nach und nach die Muskulatur des Körpers und führt zum Tode. Noch bis 2019 war Jörg Kreutzmann im Sattel aktiv. Seither kämpft er gegen seine Krankheit und an seiner Seite seine Frau Jessica und die Tochter Jelle.
Nun gibt es Hoffnung gegen ALS, die Krankheit, die ja unter anderem durch das Genie Stephen Hawking bekannt wurde. In den USA wurde ein Medikament namens Relyvrio zugelassen, das eine deutliche Verlangsamung des Krankheitsverlaufs verspricht.
Problem: Jörg Kreutzmanns Krankenkasse übernimmt die Kosten für dieses Medikament (für drei Monate) in Höhe von rund 59.000 Euro nicht. Das ist für die Familie Kreutzmann nicht aufzubringen. Darum wurde nun ein Spendenaufruf gestartet, um Jörg Kreutzmann Lebenszeit und Zeit mit seiner Familie zu schenken.
Wer mag, kann die Familie unter folgender Kontoverbindung unterstützen:
EMPFÄNGER: JÖRG KREUTZMANN
IBAN: DE40213522400187896873
men’s jordan 1 release date | nike jordan 1 outlet
Da Frag ich mich immer wieder für was wir Krankenkassen haben. …. !
Das Medikament ist weder in Deutschland noch in Europa bislang zugelassen. Ohne Zulassung kann es daher bislang auch nicht erstattet werden. Die EMA prüft derzeit die Zulassung.
Zugang zu Relyvrio gibts in Deutschland ansonsten momentan nur über Studien (Phoenix Studie, Phase 3).