Aktionswochen „Pferdeorte in Deutschland erleben“ für mehr Sichtbarkeit von Aktivitäten rund ums Pferd

Von
FN_Logo_v2

(© Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN))

In der Zeit vom 08. September bis zum 08. Oktober 2023 sollen Veranstaltungen rund um das Pferd sichtbar gemacht werden. Dafür gibt es einen virtuellen Kalender, in den entsprechende Veranstaltungen in ganz Deutschland eingetragen werden können.

„Zeigen Sie Ihren Verein oder Betrieb mit seinen Veranstaltungen und Aktivitäten als Teil der wunderbaren Pferdeorte in Deutschland“, verkündet Thomas Ungruhe sein Anliegen. Ungruhe ist der Leiter der Abteilung Vereine, Umwelt, Breitensport, Betriebe der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und ist Mitglied im Präsidium der Bundesarbeitsgemeinschaft Deutschland zu Pferd (BAG).

Betriebe und Vereine sollen mit diesem Projekt zu Veranstaltern werden und können bereits jetzt ihre Veranstaltungen in einen virtuellen Kalender auf www.pferdeorte-erleben.de eintragen. Es handelt sich dabei um eine Website der BAG, wo dann deutschlandweite Veranstaltungen im Zeitraum vom 08. September bis zum 08. Oktober eingesehen werden können.

Mit dem Projekt „Pferdeorte in Deutschland erleben“ soll Menschen der Zugang zu einem vielfältigen touristischen Angebot ermöglicht werden und Begeisterung für den Urlaub oder Ausflüge mit und um das Pferd geschaffen werden. Betriebe und Vereine fungieren dabei als Veranstalter, die Besuchern ihre Regionen zeigen und das Reiten, Fahren, Wandern mit Pferden oder Seminare zum Thema Pferd anbieten.

auch interessant

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest jordan 1 high on stockx

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.

stgeorg_newsletter_booklet