Ganderkesee/GER – Für die sechste und letzte Folge des Jahres 2024 traf das Filmteam der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Vielseitigkeits-Olympiasiegerin SandraMehr ... Mehr …
Ganderkesee/GER – Für die sechste und letzte Folge des Jahres 2024 traf das Filmteam der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Vielseitigkeits-Olympiasiegerin SandraMehr ... Mehr …
Doping bei Olympia? Der Weltreiterverband (FEI) hat bekanntgegeben, dass in einer Dopingprobe des Vielseitigkeitsferdes Dia van het Lichterveld Z bei den Olympischen Spielen in Paris ein Psychopharmakon nachgewiesen wurde. Die Reiterin wurde vorläufig gesperrt solange die Untersuchungen anhalten. Damit verändert sich auch das Mannschaftsergebnis. Mehr …
Michael Jung hat zum dritten Mal die olympische Goldmedaille in der Vielseitigkeit gewonnen. Das gab es noch nie. In einem hochklassigen Finale vor der grandiosen Kulisse des Schlosses von Paris hat Jung mit dem Hannoveraner Chipmunk bis zum letzten Sprung die Nerven behalten. Der Australier Christopher Burton gewann mit Shadow Man Silber vor Laura Collett (GBR) und London. Julia Krajewski und Nickel beenden die Olympischen Spiele Paris auf Rang elf. Mehr …
Olympia 2024 zieht derzeit weltweit unzählige Sportfans in seinen Bann. St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes ist bei den Olympischen Spielen in ParisMehr ... Mehr …
Für Christoph Wahler und Carjatan beendete ein Sturz an Sprung 16 die Geländestrecke der Vielseitigkeit bei Olympia 2024 vorzeitig. Beide blieben unverletzt. Anders als viele vermuten, bedeutet dies nicht das Aus der deutschen Mannschaft. Mehr …
Die Briten haben Teamgold in der Vielseitigkeit bei Olympia 2024 gewonnen. Die Equipe setzte sich vor Frankreich und Japan. Michael Jung führt vorm Einzelfinale das Klassement trotz eines Abwurfs an. Julia Krajewski rangiert an Position elf. Zwischen den ersten drei Plätzen liegen 1,3 Strafpunkte. Mehr …
Heute kommen bei den Olympischen Spielen erstmals bunte Stangen ins Spiel. Ein Blick auf den Parcours im Mannschaftsspringen Vielseitigkeit. Mehr …
"Accepted" hieß es ohne Probleme für die deutschen Vielseitigkeitspferde bei deren letzten Vet-Check bei Olympia 2024. Auch die Briten und Franzosen hatten keine Probleme, anders als Team Japan. Mehr …
Mit einer fehlerfreien und wunderbar anzuschauenden Runde Gelände hat sich Michael Jung in der Vielseitigkeit an die Spitze des Feldes vor dem abschließenden Springen gesetzt. Die Britin Laura Collett ist Zweite vor dem Neuseeländer Christopher Burton. Nach dem Sturz von Christoph Wahler liegt das deutsche Team abgeschlagen auf Platz 14. Mehr …
Olympia 2024 zieht derzeit weltweit unzählige Sportfans in seinen Bann. St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes ist bei den Olympischen Spielen in ParisMehr ... Mehr …
Mit einem zweiten Platz nach der Dressur hat sich das deutsche Vielseitigkeitsteam noch alle Chancen auf einen hohen Medaillenplatz gewahrt. Die Briten haben souverän die Führung übernommen. Mit 76,10 Minuspunkten liegen Michael Jung auf Chipmunk (17,80, Platz zwei), Julia Krajewski auf Nickel (26,90, Platz 15) und Christoph Wahler auf Carjatan (29,40, Platz 21) auf Teamplatz zwei hinter den hochfavorisierten Briten (66,68). Dritter nach der Dressur sind Frankreich (80,3) vor Neuseeland (83,00), Japan (87,40) und USA (88,90) Mehr …
Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Michael Jung und Chipmunk haben mit einer Bilderbuch-Dressur in der Vielseitigkeit bei Olympia 2024 sich knapp hinter die führende Britin Laura Collett gesetzt. Wichtig auch für die deutsche Mannschaft. Mehr …
Christoph Wahlerhat bei Olympia 2024 in der Vielseitigkeitsdressur eine brenzlige Situation gemeistert und lieferte den zweiten Ritt des deutschen Teams unter 30 Strafpunkten. Mehr …
Olympia 2024 zieht derzeit weltweit unzählige Sportfans in seinen Bann. St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes ist bei den Olympischen Spielen in Paris für Sie vor Ort. Von dort berichtet er über alle Reitsportwettbewerbe – und täglich über seine Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen rund Olympia 2024. Mehr …
Als erste musste Julia Krajewski heute ins Dressurviereck bei der Vielseitigkeit bei Olympia 2024. Mit 26,9 Minuspunkten war sie besser als ihr Minimalziel. Der Brite Tom McEwen führt nach einer generösen Bewertung. Als erstes Paar bekam Krajewski noch etwas akustischen Rückenwind und mangelnde Koordination zwischen Orga-Team und Richter. Mehr …
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
Wie krank und wie feige... Täter mit einem derart degenerierten Hirn sind eine Gefahr, nicht nur für die Tiere! Mitwisser zeigt Mut und meldet die