In Bettenrode machten am Wochenende gleich drei besondere Serien des deutschen Dressursports Station. Das Besondere: Drei Frauen siegten, die alle einen „mann“ im Namen führten.
Bettenrode ist ein Turnierplatz, der ein bisschen etwas von Schneewittchen hat – hinter den Bergen, nur nicht bei den sieben Zwergen, sondern bei Familie Hess. Und dort kann man hochklassigen Dressursport im angenehm natürlichen Ambiente genießen. Auf dem Programm: Piaff-Förderpreis, Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal und Derby Stars von Morgen.
Anna Schölermann top in Bettenrode
Die Teilnehmerzahl war überschaubar. Sechs Kombinationen waren nach Bettenrode zur Etappe des Piaff-Förderpreis gereist. An der 22-jährigen Anna Schölermann führte kein Weg vorbei. Mit 25 Punkten Vorsprung und als einziges Paar über 70 Prozent setzte sich die Schülerin von Hubertus Schmidt an die Spitze. 70,93 gab es für den Auftritt mit dem zehnjährigen Dänen Springborgs Guardian v Hotline. Zweiter wurde Paul Löcher mit Soul Men v. Soliman de Hues (69,791). Cosima von Fircks landete mit Easy Fellow an Position drei (69,256).
Ergebnis Piaff-Förderpreis Bettenrode 2024
Nürnberger Burg-Pokal: Life Time fährt nach Frankfurt
Charlott-Maria Schürmann hat derzeit einen Lauf. Sie hat viele interessante Nachwuchspferde im Stall. Und die wissen, worauf es ankommt. In der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal Finale 2024 konnte sie sich einen Startplatz für die Entscheidung buchen. Den Fuchs Life Time hatte Schürmann schon einmal „beinahe“ qualifiziert. In München bei Pferd International wurden beide Zweite mit guten 74,414 Prozent. Schon mit der Platzierung am Himmelfahrtswochenende hatten die beiden auf Frankfurt hoffen können, weil es eine Zusatzwertung der punktbesten Zweitplatzierten gibt.
Einfacher ist der direkte Weg, Ecke, Schuss, Tor, quasi. Eine Gleichung, die sich in Prozentzahlen ausgedrückt so aussieht: 76,878 Prozent für den gerade erst sieben Jahre jungen Life Time. Thomas Wagner und Escolar’s Emil wurden Zweite (73,366).
Ergebnis Qualifikation Bettenrode zum Finale im Nürnberger Burg-Pokal 2024
Lena Haßmann feierte in Bettenrode einen Doppelsieg im Halbfinale der Derby Stars von Morgen. Mit dem Grey Flanell-Sohn George Clooney siegte sie (72,868). Mit seinem Stallgenossen Furioso V rangierte sie drei Punkte dahinter (72,711). (Ergebnisse en Detail)
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar