Neues wehorse Angebot: kostenloser Online-Tierarzt für Mitglieder

Von
Bildschirmfoto 2024-08-19 um 14.21.08

Ab sofort kann man bei wehorse einen Online-Tierarzt um Rat fragen. (© wehorse)

Als erste Online-Plattform deutschlandweit bietet wehorse ab sofort kostenlos einen Online-Tierarzt an. Mitglieder können unbegrenzt Termine für Video- oder Telefonsprechstunden über einen Online-Service buchen.

Eine alltägliche Situation: Das Pferd hat ein dickes Bein und man braucht den Rat einer Tierärztin oder eines Tierarztes. Oft reicht eine kurze Einschätzung und ein Tipp zur Behandlung. Mit Anfahrt und Co. werden diese zehn Minuten schnell zum großen Zeit- und Kostenaufwand. „Genau für solche Fälle ist unser Online-Tierarzt ideal“, sagt wehorse Co-CEO Sophie Schwarz. „Man spart wertvolle Zeit und Geld und hat trotzdem die Gewissheit, dass sein Pferd gut versorgt ist.“

Wer wehorse-Mitglied ist, kann ab sofort über die Agria-App per Video-Anruf mit dem Tierarzt sprechen, Fotos hochladen und Fragen beantworten, um dem Tierarzt eine fundierte Beurteilung zu ermöglichen.

Der Online-Tierarzt ist besonders bei nicht akuten Fällen hilfreich, bei denen man eine Zweitmeinung oder Entscheidungshilfe benötigt. Im Notfall muss weiterhin der Tierarzt gerufen oder in die Klinik gefahren werden.

„In Zeiten steigender Tierarztkosten möchten wir Pferdebesitzern dabei helfen, die Versorgung und Gesundheit ihrer Pferde zu sichern, ohne für jede Kleinigkeit eine große Rechnung fürchten zu müssen“, so Sophie Schwarz.

 

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.

stgeorg_newsletter_booklet