Vertrauensvoll in den Sattel steigen wird schwierig, wenn man Stress oder Ängste beim Reiten hat. Was man dagegen tun kann, wird in einem BBR Online-Seminar besprochen.
Stress oder gar Ängste können sich in verschiedensten Arten erkennbar machen. Sie betreffen sowohl die aktiven Berufsreiterinnen und -reiter im Sattel als auch die Kundschaft im Unterricht oder im Umgang mit dem Pferd.
Johanna Kujaw ist selbst erfahrene Reiterin bis zur schweren Klasse und Sportpsychologin. Sie gibt Tipps und Anregungen, sich wieder auf die eigenen Fähigkeiten zu besinnen und nicht den Fokus zu verlieren. In einem BBR Online-Seminar am 25. November (19 bis 20.30 Uhr).
Die mentale Stärke ist ein wichtiger Faktor für die eigene Leistungsoptimierung, den Abbau von persönlichem Stress und den harmonischen Umgang mit dem Partner Pferd. Aber nicht nur bei einem selbst können Misserfolge oder Rückschlage Stress auslösen oder Druck verursachen. Oft kämpfen auch Schülerinnen und Schüler mit Ängsten vor Stürzen, Kontrollverlust oder dem Versagen im Turniersport. Auch hierfür gibt Johanna Kujaw wertvolle Hilfestellungen.
Weitere Infos und die Anmeldung zu dem Seminar finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar