Amsterdam: Daniel Deußer und Otello de Guldenboom siegen

Von
deusser-daniel-ger-otello-de-guldenboom_sl_1259-007-1676

Springreiter Daniel Deußer und Otello de Guldenboom schnappten sich in Amsterdam beim Weltcupturnier den Sieg im Hauptspringen des Freitags.

Amsterdam/NED – Springreiter Daniel Deußer und der elfjährige Tobago Z-Sohn Otello de Guldenboom haben in Amsterdam den Telegraaf Preis gewonnen. Dreizehn Paare erreichten in dem Springen über 1,50 Meter das Stechen. Am Ende setzte sich Deußer mit Otello knapp gegen die Konkurrenz durch. Die beiden siegten in blitzschnellen 34,23 Sekunden. Platz zwei ging den Schweden Peder Fredricson und Alcapone des Carmille in 34,65 Sekunden. Dritte wurden der Franzose Simon Delestre und Jiamo Vds in 34,93 Sekunden. Platz vier erreichten die Sieger im Weltcup von Leipzig, Lokalmatador Willem Greve und Highway. Marcus Ehning zog Priam du Roset nach einer Nullrunde im Umlauf für das Stechen zurück und wurde damit Zwölfter.

Am Sonntag findet das Turnier mit dem Weltcup der Springreiter seinen Höhepunkt. Samstags geht es für die Dressurreiter um Weltcup-Punkte.

Alle Ergebnisse aus Amsterdam gibt es hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet