Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann war in Doha erfolgreich unterwegs und ritt hinter dem Belgier Abdel Said auf den zweiten Platz im Weltcup.
Doha/QAT – Während in Abu Dhabi der erste Nationenpreis der neuen Saison über die Bühne geht, ist gleichzeitig auch in Doha, der Hauptstadt von Qatar, springsporttechnisch angerichtet. Hier reitet man zwar ’nur‘ auf Drei-Sterne-Niveau, aber ebenfalls ein Weltcup-Springen.
Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann nutzt die Gelegenheit, um einige ihrer jüngeren Pferde an größere Aufgaben heranzuführen. Zu ihnen gehört die zehnjährige Livello-Tochter Iron Dames High Level, die sich im Weltcup über 1,50 Meter hervorragend präsentierte.
Im achtköpfigen Stechen waren die beiden schnell und fehlerfrei unterwegs und kamen damit am Ende auf den zweiten Platz. Schneller war einzig der für Belgien startende Abdel Said auf der 15 Jahre alten Stute Arpege du Ru. Ebenfalls platziert waren Philipp Weishaupt auf dem neunjährigen Diarado-Sohn Kilmister auf Platz sieben.
Das komplette Ergebnis aus Doha gibt es hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar