Bei der Oldenburger Sattelkörung wurde mit Zarenstern ein zweijähriger Sohn des Zuperstar zum Siegerhengst ernannt. Reserve war ein Sohn des Ibiza Dream.
Vechta/GER – Insgesamt körte der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes neun von sechzehn vorgestellten Hengsten bei der Oldenburger Sattelkörung.
Zum Sieger der 14. Auflage wurde Zarenstern, geb. 2022, v. Zuperman a.d. St.Pr./El.St. Relaunch v. San Amour I – Don Schufro, aus der Zucht und ausgestellt von der ZG Gut Füchtel der Familie von Merveldt aus Vechta gekürt. Vater Zuperman war 1c Prämienhengst seiner Körung. Heute ist er unter Beatrice Hoffrogge erfolgreich bis zur Klasse S. 2023 gewann er die Bronze Medaille bei der WM der jungen Dressurpferde. Aus dem Stamm der Mutter von Zarenstern kommen beispielsweise die Grand Prix erfolgreiche Rhapsodie Queen v. De Niro unter Isabell Werth und der gekörte und Grand Prix erfolgreiche Detroit v. Dimaggio unter der Dänin Anna Zibrandtsen.
Reservesieger von Ibiza Dream
Zum Reservesiegerhengst wurde Invictus Negro, geb. 2022, v. Ibiza Dream a.d. St.Pr.St. Finesse v. Florestan I – Rubinstein I, aus der Zucht von Simone Wiedenhöfer und ausgestellt von Marvin Klausing gekürt.
Mit der 1c Prämie wurde Fürst Fides, geb. 2022, v. Fürst Toto a.d. Lady Annabell v. Ampère – Sandro Hit aus der Zucht von Hayo Tongers und ausgestellt von Anna Vaske ausgezeichnet.
Das komplette Körergebnis gibt es hier.
Auch bei der darauffolgenden Auktion bildete Zarenstern mit 150.000 Euro die Preisspitze. Er wechselte an eine renommierte Hengststation in Schweden.
– pm/AK –
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar