Oldenburger Premienhengst Köpenick an Nachwuchsreiterin verkauft

Von

Der zwölfjährige Oldenburger Prämien-Hengst Köpenick hat eine neue Heimat gefunden. Im September wechselte er von der Berlinerin Natalie Soujon zu Paulina Rohr, die bislang vor allem in der Klasse M zuhause war und 2014 bei den Jungen Reitern an den Start gehen möchte.

Der Krack C-Raphael-Sohn Köpenick verließ seinerzeit die Oldenburger Körung mit einer Prämie und begann seine Zuchtkarriere auf dem Gestüt Birkhof. In dieser Zeit ging er unter Nicole Casper, die ihn fünfjährig auf Platz sechs beim Bundeschampionat ritt. Er setzte seine Karriere fort unter Christine Eglinski, die ihn in seinen ersten S-Dressuren an den Start brachte, ehe 2012 die Berlinerin Natalie Soujon den Fuchs übernahm. Sie platzierte sich mit Köpenick auch in Intermédiaire I.

Nun also geht der zwölfjährige Hengst unter Paulina Rohr, die von Grand Prix-Richter Dr. Dietrich Plewa trainiert wird. Ihre ersten M-Starts haben die beiden schon hinter sich – mit Erfolg: zwei Siege und ein vierter Platz sprangen bei drei öffentlichen Auftritten heraus. Im kommenden Jahr möchte Paulina mit ihrem Neuling auf Junge Reiter-Niveau angreifen. Gegenüber Eurodressage sagte sie: „Ich habe ihn sofort ausgesucht, weil er viel Ausdruck und Charakter hat. Er hat seinen eigenen Willen und kann nicht von jedem geritten werden, aber mich hat er sofort akzeptiert und mir ein unglaubliches Gefühl im Sattel gegeben.“

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet