Neue Bewerber für Weltreiterspiele 2018

Von

Großbritannien und USA bewerben sich um die gesammelten Weltmeisterschaften und auch Kanada nimmt einen neuen Anlauf.

 

Der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) liegen jetzt drei vorläufige Bewerbungen für die Weltreiterspiele in fünf Jahren vor. Der US-Reiterverband hat als mögliche Austragungsorte Wellington in Florida oder Kentucky genannte, wo bereits 2010 die Weltmeister in acht Disziplinen ermittelt wurden. In der ausgedehnten Turniersportanlage Wellington ist seit vielen Jahren regelmäßig die Weltelite der Spring- und Fressurreiter zu Gast. Großbritannien hat sich ebenfalls beworben, ohne bereits einen Austragungsort zu nennen. Der Vorstand der FEI, das Bureau, hatte im Frühjahr eine Bewerbung Kanadas für Montreal/Bromont abgelehnt, weil eine finanzielle Beteiligung  durch die öffentliche Hand nicht sichergestellt war. Wenn diese Probleme beseitigt sind, ist Kanada wieder im Rennen.

Die Bewerbungsunterlagen müssen komplett bis 4. Dezember vorliegen, dann werden die Kandidaten genannt. Die Entscheidung fällt im Frühjahr 2014. Es ist nicht das erste Mal, dass finanzielle Probleme die Weltreiterspiele belastet haben. Einige Kandidaten zogen bereits im Vorfeld ihre Bewerbung zurück, andere standen am Ende mit einem großen Minus da, das durch die öffentliche Hand oder zusätzliche Sponsorengelder ausgeglichen werden musste.  Lediglich in Aachen 2006 stand am Ende nach Auskunft der Veranstalter eine schwarze Null. 

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | do nike outlets sell jordan 1

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet