Arezzo: Einzel-Gold in der Pony-Dressur nach Großbritannien

Von

Phoebe Peters, die mit ihrem SL Lucci schon in der Mannschaftsaufgabe die Nase vorn gehabt hatte und den Briten damit Bronze sicherte, ist neue Europameisterin der Pony-Dressurreiter. Silber ging an Semmieke Rothenberger.

Mit 79,049 Prozent setzte Peters sich an die Spitze des Feldes. Sie sei „sehr gut geritten und habe mit ihrem absolut durchlässigen Pony keinen Punkt liegen gelassen in den Übergängen“, zollte Bundestrainerin Conny Endres der Konkurrentin ihrer eigenen Mädels Respekt. Die waren aber auch nicht schlecht. Allen voran Semmieke Rothenberger, deren Deinhard B in der Teamaufgabe noch mehr Augen und Ohren für seine Umwelt als die Reiterin gehabt hatte. Heute in der Einzelaufgabe war der Palomino-Hengst, der schon Semmiekes Bruder Sönke einst zum Europameister machte, wieder voll da und beendete die Aufgabe mit 78,436 Prozent, Silber.
Bronze holte Lianne Zoutendijk mit Champ of Class nach Holland (77,317).

Die Plätze vier bis sechs waren dann wieder deutsch besetzt. Rang vier belegte Nadine Krause mit Danilo (76,488 Prozent), gefolgt von Sophie Kampmann mit Voyager (75,805 Prozent) und Hannah Cichos mit Equistricons Lord Champion (75,293 Prozent). Conny Endres: „Man kann schon sehr stolz sein, auf diese geschlossen gute Team-Leistung und vor allem auch die Ponys, die hier immer ihr Bestes geben wollten. Das hat auch die Richter beeindruckt.“

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 retro high og blue release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet