Die Besicher des dänischen Gestüts Blue Hors werden künftig von der Brontestatue des Starvererbers Don Schufro begrüßt. Anlässlich des Blue Hors-Fohlenchampionats wurde sie feierlich enthüllt.
Don Schufro hat ein Denkmal verdient. Der Donnerhall-Pik Bube-Sohn war nicht nur selbst im internationalen Sport hoch erfolgreich (unter anderem Mannschaftsbronze bei den Olympischen Spielen 2008 mit Andreas Helgstrand), er hat auch erfolgreiche Nachkommen geliefert. Allen voran die einstige Dressurpferde-Weltmeisterin Donna Unique. Acht mal war Don Schufro bislang die Nummer eins der FN-Zuchtwertschätzung.
Die deutsche Künstlerin Heike Landherr hat ein Jahr lang an der Bronze des Hengstes gearbeitet. Sie war eine von mehreren hundert Gästen, die der Enthüllung des Kunstwerkes beiwohnten. Ebenfalls anwesend war als Vertreter des Oldenburger Verbandes Auktionator und Körkommissar Uwe Heckmann, der die enge Zusammenarbeit zwischen Oldenburg und Dänemark lobte. Paul Graugaard sprach für den dänischen Warmblutzuchtverband und dankte dem Gestüt Blue Hors, dass es einen so wichtigen Hengst nach Dänemark geholt hat.
The Global Destination For Modern Luxury | michael kors outlet store gilroy ca
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar