CDI*** Achleiten: Das Max-Theurer-Festival

Von

In allen vier Grand Prix-Prüfungen des Drei-Sterne-Dressurturniers auf Schloss Achleiten hatte die Tochter des Hauses, Victoria Max-Theurer, die Nase vorn. In der Kür-Tour setzte sie auf Blind Date. Für Grand Prix plus Special hatte sie zum ersten Mal nach Olympia 2012 wieder Augustin gesattelt.

Mit Blind Date (aka „Beate“), der elfjährigen Breitling-Donnerhall-Tochter, die sie von der Gattin ihres Trainers Wolfgang Wittig übernommen hat, kam sie im Grand Prix für die Kür auf 74,532 Prozent und schlug sich damit selbst auf Eichendorff, ihrem westfälischen Ehrentusch-Ferragamo-Sohn, der es auf 71,660 Prozent brachte. Das Nachsehen hatte die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj mit dem zwölfjährigen Dänen Smeyers Lazander (69,362).

In der Kür gab es 75,125 Prozent für das Paar. Eichendorff durfte diesmal im Stall bleiben. Die Chance nutzte die Schweizerin Krinke Susmelj und schob sich einen Platz nach vorn, auf Rang zwei (74,050). Dritte wurde die Sechstplatzierte des Grand Prix, die deutsche Stefanie Weihermüller auf dem 15-jährigen Florestan-Pilot-Sohn Fantomas, mit 71,350 Prozent.

Nach fast einem Jahr Turnierpause meldete sich der nun 13 Jahre alte Oldenburger Hengst Augustin v. August der Starke-Rohdiamant mit zwei Siegen zurück im Turniersport. Im Grand Prix gab es 76,532 Prozent. Das Nachsehen hatte Tina Konyot aus den USA auf dem 15-jährigen dänischen Hengst Calecto V v.Come Back II-Rastell mit 72,021 Prozent. Marcela Krinke Susmelj musste sich erneut mit Platz drei zufrieden geben, diesmal auf dem zwölfjährigen Dänen Smeyers Molberg v. Michellino-Rambo (71,298).
Auf den Plätzen folgte das Ehepaar Wittig. Brigitte Wittig wurde mit dem nach bewährtem Rezept (Breitling-Diego xx) gezogenen Brioni W Vierte (69,596). Wolfram Wittig saß auf dem ein Jahr jüngeren Vollbruder Balmoral W, der 68,255 Prozent erhielt und Rang fünf belegte.

An der Reihenfolge änderte sich im Special nichts – Max-Theurer auf Rang eins (75,604) vor Konyot (73,042) und Krinke Susmelj (72,875). Dann folgte Brigitte Wittig mit 71,229 Prozent vor Wolfram Wittig, der mit 69,792 Prozent aus dem Viereck kam.

Weitere Ergebnisse aus Achleiten

cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest jordan lows

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet