Nörten-Hardenberg: Lars Nieberg gewinnt das Springen um die Goldene Peitsche

Von
Carl von Hardenberg Junior und Senior mit dem glücklichen Sieger

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Nur ein einziger Reiter blieb sowohl im Umlauf als auch im Stechen des Großen Preises von Nörten-Hardenberg um die Goldene Peitsche ohne Abwurf: Lars Nieberg auf der zehnjährigen Westfalenstute Leonie W.

Sechs Paare hatten es ins Stechen geschafft. Die Larenco-Grandeur-Tochter Leonie war unter Nieberg mit 41,77 Sekunden mit Abstand das langsamste Pferd, aber eben auch das einzige fehlerfreie. Das bescherte Lars Nieberg ein Sieggeld von 12.500 Euro. Zweiter wurde das irische Supertalent Bertram Allen. Der 17-Jährige und der 15-jährige KWPN-Hengst Romanov lieferten mit 36,42 Sekunden den schnellsten Vier-Fehler-Ritt und wurden Zweite. Platz drei ging an Holger Wulschner auf Fine Lady (vier Fehler, 37,68 Sekunden).

Ebenfalls ins Stechen geschafft hatten es der Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften 2012, Rolf Moormann auf Acorte, Niels von Hischheydt auf Lamiro W, der Ausbilder im Hardenberg’schen Pensions- und Ausbildungsstall, sowie Meredith Michaels-Beerbaum auf Malou. Sie platzierten sich in dieser Reihenfolge.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet