Meredith Michaels-Beerbaum und Checkmate haben heute das Eröffnungsspringen des Weltcup-Finales 2013 in Göteborg gewonnen. Drei weitere Deutsche konnten sich platzieren.
Aller Anfang ist leicht. Über 1,40 Meter konnten Reiter und Pferde sich an den Austragungsort des diesjährigen Weltcup-Finales der Spring- und auch der Dressurreiter gewöhnen, die Scandinavium Arena. Meredith Michaels-Beerbaum und Checkmate blieben als eines von sechs Paaren in dem Zeitspringen strafpunktfrei und lieferten die Siegerzeit von 56,29 Sekunden. Platz zwei ging nach Lettland, an Kristaps Neretnieks auf dem zehnjährigen Westfalenhengst Conte Bellini, dem mütterlichen Halbbruder von Philipp Weishaupts Monte Bellini (v. Cornet Obolensky-Ramiro). Bei 59,39 Sekunden stoppte die Uhr. Dritte wurde Australiens Edwina Tops-Alexander mit der neunjährigen belgischen Diamant de Semilly-Parco-Tochter Erenice Horta. Die Schimmelstute benötigte 62,18 Sekunden und verwies so Hans-Dieter Dreher mit seinen beiden Pferden Embassy II und Magnus Romeo auf die Plätze vier und fünf. Marcus Ehning und Copin van de Broy hatten drei Strafpunkte, Platz elf.
Das zweite Springen des Tages, ein Zwei-Phasen-Springen, ging an Irlands Shane Sweetnam auf dem in Schweden gezogenen Cardento-Cortus-Sohn Cyklon (0/23,07). Roger-Yves Bost (FRA) wurde mit Vivaldo van her Costersveld v. Clinton-Randel Z Zweiter (0/23,21). Schwedens Peder Fredricson erfreute das heimische Publikum auf dem KWPN-Wallach Sibon v. Sibon W-Baloubet du Rouet mit einen dritten Platz (0/23,25). Hans-Dieter Dreher konnte sich über eine weitere Platzierung als Fünfter freuen, diesmal mit Constantin B (0/23,47). Weitere Deutsche waren in diesem Springen nicht am Start.
Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 university blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar