Kurz vor Jahresende hat der Vielseitigkeitssport ein weiteres prominente Opfer zu beklagen. Mary Kings Olympiapferd Call Again Cavalier stürzte tödlich beim Express Eventing International Cup im Millennium Stadion in Cardiff – einem neuen Turnier, bei dem der Sieger 100.00 Pfund Preisgeld gewinnen kann.
Der 16-jährige Sohn des Holsteiners Cavalier, Silbermedaillengewinner in der Einzelwertung der Europameisterschaften 2007, stürzte im letzten Drittel des Kurses an einem Entenhaus. Wie das englische Portal Horse and Hound auf seiner Internetseite schreibt, gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme seitens der Veranstalter. Allerdings wird davon ausgegangen, dass Call Again Cavalier sich den Oberschenkel gebrochen hat.
Mary King and Call Again Cavalier waren als vorletzte in einen Crosskurs mit Hindernissen auf Höchstabmessungen gestartet, der von den Pferden alles verlangte, und lagen hinter Oliver Townend. Das Paar hatte zur britischen Equipe gezählt, die in Hongkong Mannschaftsbronze gewann. Es ging in dem erstmals im Süden Englands durchgeführten Event um viel Geld. Der spätere Sieger Oliver Townend mit Flint Curtis 100.000 Pfund (ca. 118.650 Euro), die Zweitplatzierte Lucy Wiegersma konnte sich im Sattel von Shaabral über 50.000 Pfund freuen. William Fox-Pitt wurde mit Ballincoola Dritter, vor dem Australier Clayton Fredericks mit Ben Along Time und der Italienerin Vittoria Panizzon und Rock Model. Euphorie über Townends Sieg wollte nach dem tödlichen Unfall nicht wirklich aufkommen.
men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1s high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar