Nach dem Start der ersten beiden von vier Mannschaftsreitern konnte das deutsche Vielseitigkeitsteam bei der Europameisterschaft in Pratoni del Vivaro vor den Toren Roms mit 79, 0 Minuspunkten die Führung vor Großbritannien (86,5) und Italien (94,0) übernehmen.
Ingrid Klimke (Münster) konnte ihre Führung mit 31,5 Minuspunkten verteidigen. Auch der zweite deutsche Starter Peter Thomsen (Lindewitt) enttäuschte die Erwartungen nicht. Er liegt mit 47,5 Minuspunkten jetzt auf Zwischenrang neun. Für Einzelreiterin Beeke Kaack, die auf dem Holsteiner Sinjang ihr erstes Championt reitet, gab es nach einem ordentlichen Ritt 46,70 Punkte, das ist vorläufig Platz acht.
Morgen sind die beiden Teamreiter Hinrich Romeike (Nübbel) auf Marius und Frank Ostholt (Warendorf) auf Air Jordan an der Reihe, wie auch Bettina Hoy (Gatcombe) auf Ringwood Cockatoo, die erstmals seit 2001 nicht dem Team angehört. Ihr Pferd konnte sich nach gesundheitlichen Problemen im Vorfeld der EM nicht in einer langen Prüfung beweisen. Insgesamt sind 64 Reiter aus 13 Nationen am Start. Den ersten Ausfall gab es bereits vor der Geländeprüfung: Die Schwedin Sarah Algotsson brach sich beim Abgehen der Strecke den Fuß und muss nun mit einem Gipsverband das Championat vom Boden aus verfolgen.
Stärkste Konkurrenten der Deutschen sind die Briten, die 16-mal in Folge das kontinentale Championat für sich entscheiden konnten. Herzstück der Europameisterschaft ist die Geländestrecke am Sonnabend, die durch das Hügelgelände von Pratoni führt und von den Pferden eine starke Kondition fordert.
mens jordan release dates | air jordan outlet website reviews
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar