Das nationale Fahrturnier im hessischen Viernehim war die dritte von vier Sichtungen für die Pony-Fahrweltmeisterschaften in Lipica Ende September. Steffen Brauchle, Vize-Weltmeister von 2009, meldet auch in diesem Jahr Ansprüche auf einen WM-Start an.
Brauchle gewann die Kombinierte Wertung der Pony-Vierspänner vor Thomas Köppen aus Dreieich. Platz drei ging an Abel Unmüßig vor dem amtierenden Weltmeister der Pony-Vierspänner, Tobias Bücker.
Bundestrainer Ewald Meier kommentierte: „Die üblichen Verdächtigen sind auch bei dieser Sichtung an der Spitze gewesen. Die bisherigen Saisonergebnisse haben sich bestätigt. Etwas mehr in den Fokus ist Thomas Köppen gerückt. Nach seinem tollen Auftritt im Gelände und seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung ist auch er durchaus ein Kandidat für ein WM-Ticket. Die Deutschen Meisterschaften werden dann die Entscheidung bringen.“
Wer zur WM nach Lipica fährt, wird nach den Deutschen Meisterschaften der Ponyfahrer vom 25. bis 28. August in Minden-Kutenhausen bekannt gegeben.
Das mit den Wolfsangriffen auf Pferde ist eine einzige Katastrophe. Ich bin ausgesprochener Tierfreund, aber soetwas geht in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland einfach
Ihr Beitrag ist aufreisserisch und polemisch. Tierfreunde mit Tayler Swift Fans zu vergleichen, eine Provokation. Was will man denn bei Tayler Swift bewundern? Ihre langen […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar