Belgien, Großbritannien, Die Niederlande, Polen und Deutschland möchten 2015 die kontinentalen Meisterschaften ausrichten. Die Bereitschaft, Prüfungen in sechs Disziplinen zu veranstalten, kam jedoch nur aus Aachen.
Bis zum 31. Juli mussten die Bewerbungen der Nationen beim Weltreiterverband (FEI) eingegangen sein. Danach hat Aachen signalisiert, die EM 2015 in Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren und Reining ausrichten zu wollen.
Die Holländer wären bereit, die Springreiter zur EM nach Rotterdam und die Vielseitigkeitsreiter nach Breda einzuladen.
Alle anderen Nationen möchten nur die Vielseitigkeit ausrichten, die Briten in Blair Castle, die Belgier in Waregem und die Polen in Strzegom.
Mit diesen Infos ist die erste Phase des Bewerbungsprozesses abgeschlossen. Ab 1. September beginnt Phase zwei. Nun müssen die Kandidaten ihre Bewerbung konkreter gestalten und die FEI darüber informieren, wie sie die Meisterschaften zu gestalten gedenken. Die endgültige Entscheidung, wer das Rennen macht, fällt für die olympischen Disziplinen (Springen, Dressur, Vielseitigkeit) im April 2012, für alle anderen im April 2013.
Herzlichen Glückwunsch! M. Richenhagen ist unabhängig, ein echter Pferdemann und soweit ich ihn bislang (insb. im Gespräch i.R. einer Veranstaltung) erleben durfte, ein Mensch, dem
Unser Tierschutzgesetz sagt: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen“ (§ 1 TierSchG, Grundsatz). Wer ein Tier hält, muss nach diesem […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar