Kein Auftritt ist mit mehr Spannung erwartet worden, als die gemeinsame Turnierpremiere von Totilas und Matthias Alexander Rath in Hagen bei Horses and Dreams. Jetzt steht fest: Daraus wird nichts.
Schuld ist das Hufgeschwür, das sich der Rapphengst vor zwei Wochen zugezogen hatte und das einen lange anberaumten Pressetermin zum zweiten Mal in Folge platzen ließ. In einer Pressemitteilung hieß es heute, eine Hufverletzung verhindere den Start in Hagen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht in Hagen starten können, aber die Gesundheit und das Wohl unserer Pferde gehen immer vor, wird der 26-jährige Stiefsohn von Ann Kathrin Linsenhoff zitiert. Hintergrund sei die länger andauernde medikamentöse Behandlung und die damit verbundenen einzuhaltenden Karenzzeiten. Wir gehen mit all unseren Pferden sehr vorsichtig um, ein Hufgeschwür kann man aber leider nie ausschließen, so Trainer Klaus-Martin Rath in der Pressemitteilung.
Totilas sei aber wieder im Training, über Ostern sei er in in Form von leichtem Schritt und Trab gearbeitet worden. Den Optimismus wollen sich alle Beteiligten nicht nehmen lassen: Wir hatten vor der Verletzung ein super Gefühl und die bisherige Vorbereitung und die gemeinsame Entwicklung liefen viel besser als erwartet, so Matthias Rath, deshalb hatten wir den frühen ersten Start im Mai fest eingeplant und uns sehr darauf gefreut. Wann das nun veschobene Debüt tatsächlich stattfinden wird, steht noch nicht fest.
Ganz sicher ist aber, dass der Hengst mit Rath in Balve bei den Deutschen Meisterschaften vom 17. bis 19. Juni gehen muss, wenn beide zur deutschen Equipe bei den Europameisterschaften gehören wollen.
Vielleicht wird man Totilas in Hagen aber dennoch zu Gesicht bekommen. Ob eine Schaunummer in Form einer öffentlichen Trainingseinheit stattfindet, wird derzeit noch diskutiert, heißt es aus Veranstalterkreisen.
do nike outlets sell jordan 1 | off white nike presto white aa3830 100
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar