Am Dienstag, 19. Oktober, laden die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und der Pferdesportverband Hessen ab 19 Uhr in die Hugenottenhalle in Neu-Isenburg ein zu der Benefiz-Veranstaltung „Ritte des Jahrhunderts“, bei der deutsche Reitsport-Sternstunden noch einmal zu erleben sind.
In Bildern durch Filmsequenzen auf Großbild-Leinwand und Worten durch die Berichte von Zeitzeugen bzw. von den Reitern selbst werden da Emotionen erneut lebendig. Mit dabei sind unter anderem Helden der Weltreiterspiele in Kentucky: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung, Para-Dressurreiterin Hannelore Brenner und Voltigierer Kai Vorberg, der in Kentucky Silber gewann. Außerdem Springreiter Lars Nieberg, Dressurreiter Sven Rothenberger, Fahrsportlegende Michael Freund und „die Stimme des Pferdesports“, Hans Heinrich Isenbart.
Als Moderatoren stehen Petra Hartmann und Christoph Hess auf der Bühne. Der Erlös des Abends kommt dem Kinder-Unterstützungsfonds des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten im Bereich Hessen zugute. Der Eintritt kostet 15 Euro für Persönliche Mitglieder, für Nicht-PM 20 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 10 Euro. Eine Tageskasse ist eingerichtet.
Informationen im Internet: www.pferd-aktuell.de.
nike air jordan 1 outlet | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar