Die deutsche Mannschaft der Jungen Reiter hat beim Internationalen
Jugendreiterfestival in Hagen am Teutoburger Wald den Nationenpreis in der
Dressur gewonnen. Sie verwiesen den niederländischen Nachwuchs auf die Plätze. Auch in der Einzelwertung dominierte der deutsche Nachwuchs.
Das deutsche Team setzte sich zusammen aus Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino (76,228 Prozent), Sanneke Rothenberger mit Deveraux (73,772), Louisa Lüttgen mit Habitus (70,000) sowie Stella Charlott Roth mit Diva Royal (70,250). Insgesamt erreichten sie 2512 Punkte. Auf dem zweiten Platz landete die niederländische Mannschaft mit 2210 Punkten vor dem Team aus Schweden (2175).
Auch in der Einzelwertung des Prix St.Georges belegten die deutschen Reiter die ersten Plätze. Hinter der Kür-Europameisterin Fabienne Lütkemeier, die in diesem Jahr bereits den Preis der Besten sowie die erste Europameisterschaftssichtung in Wiesbaden für sich entscheiden konnte, folgten Sanneke Rothenberger, Stella Charlott Roth und Louisa Lüttgen. Die Einzelreiterinnen Kathleen Keller auf Wonder (68,333), Annabel Frenzen auf Cristobal (67,28) und Carolin Fehlings auf Priamus (66,315) konnten sich direkt hinter ihren deutschen Kolleginnen auf den Plätzen fünf bis sieben einordnen. Als bestes ausländisches Paar belegte die Niederländerin Romy Peijen mit Rex den achten Platz (65,789).
Das Jugendreiterfestival in Hagen am Teutoburger Wald ist zugleich die letzte Sichtung für die Dressur- und Springeuropameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter in Kronberg (20. bis 25. Juli) beziehungsweise Jardy in Frankreich (13.bis 18. Juli) sowie die Ponyeuropameisterschaften im englischen Bishop Burton (27. Juli bis 1. August).
mens jordan release dates 2022 | air jordan 1 retro high og chicago release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar