Der in der Nähe von Münster lebende Ire Denis Lynch setzte auch in Nörten-Hardenberg seinen Erfolgsweg der letzten Wochen fort. Er gewann im Sattel des 15-jährigen Holsteiner Wallachs Lacroix.
Hinter dem im County Tipperary (IRL) geborenen Springreiter Lynch (0 Fehler/36,07 Sekunden) ritt der Olympiasieger von 2000 in Sydney, Jeroen Dubbeldam aus den Niederlanden. Mit dem KWPN Wallach Simon hatte Dubbeldam (0/37,35) zuvor dem deutschen Nationenpreisreiter Marco Kutscher (Riesenbeck) auf dem zehnjährigen westfälischen Wallach Allerdings (0/38,15) die Führung abgenommen. Dubbeldam, der Mannschafts-Weltmeister von Aachen, hat jetzt die WM in Kentucky im Auge: Wir haben das 2006 gewonnen und das war so schön, das würden wir gern nochmal haben.
Auf Risiko lies es Marco Kutscher auf dem international noch nicht allzu erfahrenen Allerdings angehen und wurde für seinen Mut belohnt. Er sei selbst ein wenig überrascht gewesen, räumte der Doppel-Europameister von 2005 ein, denn der Fuchswallach habe vergleichsweise wenig Erfahrung in großen Prüfungen. Seinen Schweif, von dem nur ein struppige Kurzversion übrig ist, verdankt er übrigens einer zu strammen Schweifbandage. Dem Briten David Mc Pherson war als erstem mit Chamberlain Z (0/40,71) eine fehlerfreie Runde im Stechen des Championats von Nörten-Hardenberg gelungen, sehnsüchtig erwartet von tausenden Zuschauern. Der Brite wurde auf Platz vier durchgereicht. Insgesamt schafften nur vier Teilnehmer die Schlussrunde ohne Fehl und Tadel.
cheap air jordan 1 low | cheapest air jordan 11
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar