Irland: Neue Bundestrainer Springen und Vielseitigkeit gesucht

Von

Noch bis zum 31. Dezember sind Virginia Elliot und Robert Splaine die verantwortlichen Trainer für die Championatsteams Springen und Vielseitigkeit von der grünen Insel. Danach stehen die Ämter wieder zur Verfügung. Bewerbungen erbeten.

Splaine ist seit 2005 Bundestrainer der irischen Springreiter, Elliot coacht seit 2008 die Buschis. Der Vorsitzende der nationalen Föderation „Horse Sport Ireland“, Joe Walsh, erklärte: „Springmanager Robert Splaine und Vielseitigkeitsmanagerin Ginny Elliot haben beide exzellente Ergebnisse für den irischen Pferdesport erzielt. Aber im Interesse der Transparenz und Fairness ist die Führungsspitze der Meinung, dass es eine offene Ausschreibung geben soll für die kommende Besetzung dieser wichtigen Positionen.“

Ginny Elliot erklärte gegenüber Horse & Hound, dass es große Fortschritte gegeben hat in den vergangenen vier Jahren, und dass sie Reitern und Besitzern dankbar ist für all die Unterstützung und Hingabe, die sie gegeben haben um diese Resultate zu erreichen. Die irischen Vielseitigkeitsreiter waren Fünfte geworden bei den Olympischen Spielen in London und drei Reiter haben es ins Einzelfinale geschafft. „Ein fantastisches Resultat, das alle Erwartungen übertroffen hat“, so Elliot. Und weiter: „Ich habe keine Zweifel, dass weitere Fortschritte gemacht werden können. Und ich freue mich darauf, meine Pläne für die Zukunft festzulegen.“

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | do nike outlets sell jordan 1

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet