Einen Hauch Internationalität erhält das Schleswig-Holsteinische Gestüt Tasdorf mit dem Engagement des einstigen österreichischen Nationenpreisreiters Jörg Münzner, Silbermedaillengewinner mit der Mannschaft bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona.
Inhaberin des Gestüts Tasdorf ist die Vorsitzende des Trakehner Zuchtverbands, Petra Wilm. Sie und ihre Tochter widmen sich eher der Dressurreiterei. Aber Sohn Philip Koch konnte überraschend die Deutsche Meisterschaft der Junioren-Springreiter gewinnen. Er wird sicherlich von den Tipps des Österreichers profitieren können.
Petra Wilm sagt: „Wir kehren im Grunde genommen zu den Wurzeln zurück, schon früher gab es Dressur- und Springsportengagement, das soll nun auch wieder so sein. Ich habe die jungen Springpferde in den vergangenen Jahren bei guten Springreitern in Schleswig-Holstein untergebracht. Das ist allerdings nicht die Lösung, die ich langfristig anstrebe.“
Jörg Münzner erklärt: „Ich war schon länger auf der Suche nach einem festen Anlaufpunkt im Norden. In Tasdorf werde ich Ausbildung für Pferde und Reiter anbieten und auch einen Anlaufpunkt für Züchter und externe Reiter bieten.“
Der 52-Jährige hat in den vergangenen Jahren Kunden und Projekte in China betreut. Außerdem hat er als portugiesischer Nationaltrainer Luciana Diniz trainiert und stand auch dem Argentinier Jose Larocca bis zu den Olympischen Spielen in London zur Seite.
mens jordan release dates | air jordan 1 dark mocha
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar