Ab dem 1. Januar gilt eine neue Liste der verbotenen Substanzen vom Weltreiterverband (FEI). Unter anderem wurden Erweiterungen vorgenommen.
Fünf weitere Substanzen der Kategorie „kontrollierte Medikation“ wurden der Liste hinzugefügt: zum einen Cyclosporin (ein Immunsuppressivum, das überschießende Reaktionen des Immunsystems kontrollieren kann, beispielsweise bei Allergien), Tropicamide (wirkt auf der zentrale Nervensystem und kann missbraucht werden), Sarapin (hat schmerzstillende Eigenschaften und kann sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken), Delmadinone acetate und Chlormadinone acetate (synthetische steroidale Gestagene, die die Testosteron-Konzentration senken und die Leistungen beeinflussen können).
Die Schmerzstiller Fentanyl und Morphine, die derzeit noch als verbotene Substanzen geführt werden, gelten ab dem kommenden Jahr als kontrollierte Medikation, da sie zunehmend in der Pferdemedizin eingesetzt werden.
Suxibutazone, das sich im Organismus zu Phenylbutazone verwandelt, wird demnächst gesondert bei den kontrollierten Medikationen geführt. Bislang ist es gelistet als Phenylbutazone.
Deslorelin, das bislang zu den kontrollierten Substanzen zählte, wird 2013 von der Liste entfernt.
New Air Jordans 1 release dates | cheapest place to get jordan 1
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar