Volltreffer: Bereits gestern, nach dem ersten Tag der Pony-Europameisterschaften in Fontainebleau (FRA), waren die deutschen Pony-Dressurreiter in Führung gegangen. Die haben sie auch am heutigen Tag zwei nicht mehr abgegeben.
Für Semmieke Rothebergermit Golden Girl (76,744 Prozent, Platz eins) und Lena Charlotte Walterscheidt auf Equestricons Lord Champion (69,564 Prozent, Rang 14) war es ein Wiederholungserfolg. Anna-Christina Abbelen auf Dornik’s Donovan (73,616, Platz fünf) und Nadine Krause mit Danilo (73,872, Platz vier) konnten sich über einen gelungenen EM-Einstand freuen. Im Durchschnitt bedeutete das 74,744 Prozent und Manschaftsgolf vor den Niederlanden (74,128) und Dänemark (72,752).
Bundestrainerin Cornelia Endres war naturgemäß hoch zufrieden mit den Leistungen „ihrer“ Mädels. Besonders lobte sie das Küken im Team die erst zwölf Jahre alte Semmieke Rothenberger, die die beste Leistung aller Teilnehmer zeigte: „Semmi ist einfach klasse geritten. Golden Girl war schön in der Anlehunung, und beide haben sehr mutige Verstärkungen gezeigt.“
Etwas enttäuschend verlief das Turnier bisher für Lena Charlotte Walterscheidt. Sie hatte neben Mannschaftsgold im vergangenen Jahr zweimal Einzel-Silber gewonnen und ist sonst immer für eine satte 70-Prozent-Runde gut. In Fontainebleau hatte sie etwas Pech mit ihrer Startzeit in der Dämmerung, welche auch die Startzeit für die gefürchteten Kriebelmücken war. Die behagtem ihrem Lord Champion gar nicht. Bundestrainerin Cornelia Endres: „Wir haben ihn in Absprache mit dem Tierarzt mit allem eingeschmiert, was gegen die Stechmücken hilft, aber leider schüttelte er sich in der Prüfung ein paar mal und war nicht so konzentriert wie sonst. Dazu kam noch Unruhe auf den Tribünen. Morgen läuft es sicher wieder besser, denn da ist Lena am frühen Nachmittag dran.“
Morgen sind die Pony-Springreiter dran. Vier der Kandidaten blieben heute im Einlaufspringen fehlerfrei und wurden von Bundestrainer Peter Teeuwen in die Mannschaft berufen: Justine Tebbel (Emsbüren) mit Patty, Marie Schulze Topphoff (Havixbeck) mit Mentos Junior, Lars Volmer (Legden) mit Carrick und Julia Schacht (Osnabrück) mit Tiara. Pech hatte Philip Houston (Leichlingen) mit Caspar, bei dem eine Stange fiel. Er wird nicht im Team reitzen.
men’s jordan release dates | cheapest air jordans high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar