Die Voltigierer des RSV Neuss-Grimlinghausen unter der Ägide von Jessica Schmitz sicherten sich souverän den Sieg beim Team-Wettbewerb des CHIO Aachen.
Insgesamt 8,445 Punkte holten die Neusser in der Kür und in der Pflicht mit dem 14-jährigen Arkansas. Wobei es für die Kür der Rheinländer 9,315 Punkte gab. Damit bestätigt des RSV Neuss-Grimlinghausen seine Nominierung für die Weltmeisterschaften in Le Mans (Frankreich) vom 15. bis 19. August. Platz zwei ging an den schärfsten Konkurrenten, den VV Ingelsberg, Vize-Weltmeister der Weltreiterspiele 2010. Die Voltigierer hatten in ihrer Kür mehrere Fehler, darunter einen Sturz von Regina Burgmayr, der für einen Schockmoment sorgte, glücklicherweise aber glimpflich abging. Am Ende reichte es für Platz zwei mit 7,794 Zählern. Rang drei belegten die Turner vom Team Mt. Eden Sun aus den USA (7,769).
Der Britin Joanne Eccles gelang der vierte CHIO-Sieg mit insgesamt 8,434 Punkten. Platz zwei ging an die Dänin Rikke Laumann (8,237) vor Simone Jäiser aus der Schweiz (8,171). Sarah Kay wurde beste Deutsche auf Rang vier. Regina Burgmayr belegte Rang fünf. Jennifer Braun wurde Siebte.
Erstmals konnte Stefan Csandl aus Österreich einen CHIO-Sieg einfahren. 8,242 Punkte lautete das Endergebnis für den Wiener. Über Platz zwei konnte sich Viktor Brüsewitz freuen, der auf 8,025 Zähler kam. Dritter wurde der Tscheche Lukas Klouda, der in Köln trainiert und von Weltmeister Patric Looser longiert wird (7,567).
JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike outlet quarry
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar