Ermelo: Deutsche Voltigierer erfolgreich

Von

Das holländische Ermelo hatte am Wochenende Besuch von internationalen Spitzenvoltigierern, die bei einem CVIJ**/CVI***-Event gegeneinander antraten. Die Mannschaften aus Mainz-Laubenheim und Bad Friedrichshall sicherten sich die Teamwettkämpfe beider Kategorien. Und auch in den Einzelkonkurrenzen gab es deutsche Platzierungen.

Die Voltigierer aus Mainz-Laubenheim turnten auf dem 15-jährigen Hannoveraner Elevation an der Longe von Erfolgstrainerin Hanne Strübel. Sie landeten einen Start-Ziel-Sieg und gewannen alle drei Durchgänge. Am Ende kamen sie auf 7,586 Punkte. Anders verlief das Turnier für die Voltis aus dem Sachsen-Anhaltinischen Krumkeauf Genion an der Longe von Marion Schulze. Sie lagen nach der Pflicht auf Rang fünf und arbeiteten sich dann mit zwei zweiten Plätzen auf Rang zwei des Gesamtklassement nach vorne (7,36). Platz drei ging nach Dänemark (7,061).

Ein enges, aber deutsch dominiertes Rennen gab es bei den Junioren. Der Sieg ging mit 6,936 Punkten an das Team aus Bad Friedrichshall. Weiteren Grund zur Freude hatten die Mannschaften aus Mainz-Ebersheim II und dem Voltigierzentrum Meerbusch. Sie belegten die Plätze drei und vier. Dazwischen schieben konnten sich die Tschechen mit 6,913 Punkten.

Bei der CVI***-Damenkonkurrenz ging der Sieg an die momentan beste Voltigiererin der Welt, die Welt- und Europameisterin Joanne Eccles (GBR, 8,291). Die Dänin Rikke Laumann wurde Zweite vor der Hamburger Medizinstudentin Kristina Boe auf Le Beau (Longe: Winnie Schlüter). Sarah Kay wurde außerdem Fünfte, Corinna Knauf Sechste und Pia Engelberty Achte.
Bei den Herren gab es kein Vorbeikommen an den Franzosen. Der amtierende EM-Zweite Nicolas Andreani gewann alle drei Durchgänge und somit auch die Gesamtwertung vor seinem Landsmann Ivan Nousse. Der dritte Rang ging an Torben Jacobs auf Rossini RS von der Wintermühle (Longe: Alexandra Knauf).

Bei den Junioren waren zwei deutsche Voltigierer am Start. Clara Hartung wurde mit Rubicon an der Longe von Alexandra Dietrich Vierte bei den Damen. Bei den (drei angetretenen) Jungs konnte Johannes Kay mit Leonardo, longiert von Mutter Andrea Kay, Platz zwei erobern (7,545). Der Sieg ging an den Briten Andrew McLachlan (7,876). Dritter wurde Lambert Leclezlo (MAU, 7,240).

Die Paarkonkurrenz gewannen die Schwestern Joanne und Hannah Eccles (GBR). Platz zwei ging an Eva Bartaguis und Stephanie Trampert Korte.

Weitere Ergebnisse: www.cviermelo.nl

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet