Göteborg: Super Auftakt für den Stall Beerbaum

Von

Die Plätze eins, drei und vier des Hauptspringens am Donnerstag bei der Göteborg Horse Show 2012 gingen an die Reiter aus dem Springstall Beerbaum in Riesenbeck.

Als Sieger des 1,50 Meter-Springens mit Stechen konnte sich Marco Kutscher feiern lassen. Er hatte den Hannoveraner Hengst Satisfaction gesattelt. Der 13-jährige Stakkato-Calypso II-Sohn galoppierte in 33,65 Sekunden durch den Stechparcours.

Platz zwei ging nach Frankreich, an Jerome Hurel mit dem zehn Jahre alten Selle Francais-Hengst Ohm de Ponthual v. Voltaire-Calypso d’Herbiers mit zwei fehlerfreien Runden und der Zeit von 34,21 Sekunden im Stechen.

Platz drei ging an den Chef in Riesenbeck, Ludger Beerbaum persönlich. Er hatte sich gestern auf seinen 13 Jahre alten KWPN-Hengst Chaman verlassen. Der Baloubet du Rouet-I love you-Sohn dankte es ihm mit zwei Null-Fehler-Runden und 35,19 Sekunden im Stechen.

Der dritte im Beerbaum-Bunde und Vierte des gestrigen Springens war Philipp Weishaupt auf dem zehnjährigen Westfalen-Hengst Monte Bellini v. Montender-Ramiro (0/0, 35,25).

Marcus Ehning und Copin van den Broy waren als 18. nicht mehr platziert. Obwohl strafpunktfrei im Normalparcours gingen sie im Stechen nicht mehr an den Start. Christian Ahlmann und Lorenzo hatten einen schlechten Tag erwischt und kamen mit 17 Strafpunkten aus der Halle.

Der vierte Riesenbecker, Henrik von Eckermann, für den die Göteborg Horse Show ein schwedisches Heimspiel ist, hat den ersten Auftritt nach seinem Schlüsselbeinbruch Anfang Februar (ST.GEORG berichtete) überstanden und meldete sich zurück im Parcours. Auf dem Westfalen Allerdings hatte er einen Springfehler im ersten Umlauf.

Alle Ergebnisse aus Göteborg

men’s jordan release dates | nike factory outlet online shopping

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet