Munich Indoors Blog 2

Von

Glöckchenläuten und Tannengrün
lassen sich auch aus der weihnachtlich geschmückten Münchner Olympiahalle nicht
verbannen. An jeder Ecke lädt’s zum vorweihnachtlichen Shoppen ein, nicht nur
für Reiter sondern für den liefestyligen Menschen an sich, Klamotten, Delis und
Deco-Schnickschnack. Da braucht man/frau gar nicht in die Stadt, wo sich heute
die Massen durch die City wühlen.

Man sieht sich, Olaf Petersen, Multi-Olympia-Parcourschef, winkt von der Tribüne, morgen düst er nach Aserbeidschan, also immer noch ein gefragter Mann zwischen Oxer und Steil. Ulla Salzgeber ist zwar wegen verletzter Pferde nicht im Dressursattel zu sehen, dafür Autogramme gebend am Stand ihres Sponsors. Schauspieler Heino Ferch und Ehefrau Marie-Jeanette turteln auf der Teilnehmertribüne, die frühere Vielseitigkeitsreiterin startet in der SML-Tour für Amateure.

Die Qualifikation für das Riders Tour Finale hat Marcus Ehning auf Plot Blue gewonnen, wie immer in einem Stil zum Malen. Nach der Siegerehrung erhielt Madeleine Winter-Schulze ihren Shutterfly-Diamanten, gewonnen aus den Schweifhaaren des Ausnahme-Hannoveraners, blitzeblau und funkelnd. Für 25.000 Euro hat sie ihn ersteigert und das gute Stück gleich weitergereicht an Shutterflys Reiterin Meredith Michaels-Beerbaum. Die werdende Mutter, strahlend schön und très schick in ein Lammfellcape gehüllt, freute sich sichtlich. Im Februar wird der Nachwuchs erwartet. Bei Superhengst und Superstute kommt ja eigentlich immer was Tolles heraus, wusste der Sprecher zu berichten.. Fragt sich nur, obs ein Dressurreiter oder ein Springreiter wird, schloss Madeleine Winter-Schulze das Mutmaßen.

Bekannte Gesichter in der Einlaufprüfung für die Youngsters Tour, die meisten von allerfeinster Abstammung. Von dem berühmten Hengst Unbek stammt der Sieger, Royales Son von Mylene Diederichsmeier. Hält sich der Vater auch bedeckt, spricht bleibt unbekannt, so stammt die Mutter des Fuchswallachs immerhin vom dreifachen Derbysieger Grandeur. Auch zwei Bundeschampions mühten sich redlich, Monte Bellini unter Philipp Weishaupt, mit 9 Strafpunkten Letzter, und Captain Fire unter Marco Kutscher, ein Abwurf, 13. In der Siegerehrung durfte der Contendro I-Sohn die Cento-Tochter Carmelita, Vierte unter Ludger Beerbaum, vertreten. Mit acht Jahren ist man in dem ganzen Trubel einfach etwas abgeklärter als mit sieben!

Die Dressur ist übersichtlich. Sechs Starter im Grand Prix, glänzend Anja Plönzkeim Satinfrack!! Mit 68,02 Prozent gewann Dorothee Schneider auf Kaiserkult. Am Richtertisch saß Dieter Schüler. Der Bayer hat kürzlich bei einem Seminar den deutschen Züchtern geraten, doch holländische Hengste zu benutzen. Wegen Totilas, dem Jahrhundertpferd! Dass der Europameister zu mehr als 50 Prozent deutsche Ahnen hat, Vater ist der Trakehner Gribaldi, ist dem Herrn offenbar entgangen. Gelobt sei die Sachkenntnis hinterm Richtertisch!

nike air jordan 1 factory outlet | men’s jordan retro release dates

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet