Rodderberg Park Derby: Doppelerfolg für Dirk Schrade

Von
Dirk Schrade und Gadget de la Cere

Marbach Vielseitigkeit 12.05.2007 CIC*** GelŠnde (Cross Country): Dirk Schrade (GER) und Gadget de la Cere ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Dirk Schrade hat
beim Rodderberg Park Derby in Bonn einen Doppelerfolg gefeiert; seine Stürze
bei den Deutschen Meisterschaften und beim CIC**** in Burghley waren vergessen.
Auf dem Rodderberg gewann der 31-Jährige mit Gadget de la Cere die
Drei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung. Außerdem siegte er im Sattel von Enjoy Me
im CIC*. Mit Gadget de la Cere war Schrade bei den Deutschen Meisterschaften in
Schenefeld Ende August gestürzt, im englischen Burghley vor einer Woche konnte
er das Gelände nach einem Sturz von Be my Guest nicht beenden.

Im CIC*** setzte sich Dirk Schrade mit dem 15-jährigen Wallach Gadget de la Cere schon nach der Dressur mit 35,80 Minuspunkten an die Spitze des Starterfeldes. Die Geländestrecke absolvierte das Paar ohne Hindernisfehler mit Punkten für Zeitüberschreitung. Auch ein Abwurf im Parcours konnte ihnen den Sieg nicht mehr nehmen (48,2). Knapp dahinter: der zweite Pechvogel von Schenefeld, Andreas Dibowski, der mit Fantasia auch bei den Deutschen Meisterschaften gestürzt war, konnte die Prüfung in Bonn im Sattel der neunjährigen Hannoveraner Stute mit 51,80 Minuspunkten in der Endabrechnung beenden. Nach der Dressur lag Dibowski mit Fantasia auf Platz vier und mit Butts Leon auf Rang zwei. Es war Order des Bundestrainers, das Dibowskis Nummer eins für die Europameisterschaft noch einmal Dressur gehen sollten. Mit einer fehlerfreien Runde im Gelände und im Parcours konnten Dibowski und Fantasia noch zwei Plätze gut machen. Anna Junkmann landete mit der achtjährigen Stute Charlott mit 61,30 Minuspunkten auf Platz drei vor Dirk Schrade mit seinem zweiten Pferd, der neunjährigen bayerischen Stute Grand Amour (63,30).

Auch im CIC* absolvierte Dirk Schrade mit dem achtjährigen Westfalen Wallach Enjoy Me v. Ehrentanz alle drei Prüfungen souverän: Mit 39,50 Minuspunkte startete das Paar auf der Spitzenposition auf die Geländestrecke. Sie kassierten ein paar Zeitfehler, blieben aber ohne Hindernisfehler wie auch im Springparcours. Das waren in der Endabrechnung 43,90 Minuspunkte. Hinter Schrade platzierte sich Andreas Ostholt mit dem achtjährigen Hannoveraner Wallach Waldano v. Wolkentanz (48,20). Platz drei ging an Peter Thomsen mit dem achtjährigen St. Daniel v. Star Regent xx (50,60).

air jordan 1 royal nike outlet | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet