BuCha 2009: Springpferde – Finalqualifikationen fest in männlicher Hand

Von
Sieger der Finalqualifikation der Fünfjährigen: Quaid (Hann.) v. Quidam’s Rubin-Voltaire unter Johannes Ehning

(© Lafrentz)

Die ersten beiden Plätze der Qualifikationsprüfung der
sechsjährigen Springpferde standen ganz im Zeichen des Holsteiner H: Der Sieg dieser
Springpferdeprüfung der Klasse M ging an Carrico v. Catoki-Capitol II. Mit Beerbaum-Stalljockey Philip Weishaupt im Sattel erhielt der braune Hengst die Traumnote 9,6. Zweiter wurde
der Wallach Cooper v. Colman-Limbus unter Rene Tebbel 9,2. Bei den Fünfjährigen hatte der Quidam’s Rubin-Voltaire-Sohn Quaid unter Johannes Ehning die Nase vorn. V Der Hengst bekam von den Richtern die Wertnote 9,0.

Philipp Weishaupt präsentierte den Sieger der Sechsjährigen, Carrico, rittig und gut am Sprung. Weishaupt saß auch im Sattel des Drittplatzierten: Conte-Bellini v. Cornet Obolensky-Ramiro. Der Bundeschampion 2008 bekam in diesem Jahr von den Richtern eine 9,1. Insgesamt stellte der Schimmel Hengst Cornet Obolensky, der erfolgreich von Marco Kutscher geritten wird, 29 Pferde in dem Starterfeld dieser Prüfung. Contendro v. Contender war mit zwölf Nachkommen vertreten. 

Zweiter bei den Fünfjährigen wurde Convinue, der den Springpferdezuchtverband Oldenburg International vertrat. Der Wallach v. Converter-Calvaro zeigte Bascule und einen guten Galopp Wertnote 8,9. Janne-Friederike Meyer ritt den drittplatzierten Holsteiner Schimmel Hengst Cachas v. Caretino-Corrado I (Wertnote 8,8). Die Wertnote 8,8 erhielt ebenfalls der von Toni Hassmann ansprechend vorgestellte Chekhov v. Cornet Obolensky-Ramiros Son I.  

Alle weiteren Ergebnisse: hier

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet