Im portugiesischen Estoril hat
der niederländische Springreiter Leopold van Asten im Sattel von Santana die
sechste Etappe der Global Champions Tour für sich entschieden. Beste Deutsche
war Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate auf Rang neun.
Der 33-jährige Leopold van Asten und die zehnjährige Stute Santana war eines von nur drei Paaren, die das Stechen erreichten. Van Asten blieb als einziger in beiden Umläufen und im Stechen fehlerfrei und freute sich über ein Preisgeld von 136.000 Euro in dem mit insgesamt 400.000 Euro dotierten Großen Preis von Estoril. Platz zwei ging an die Schweizerin Clarissa Crotta mit Westside (4 Fehler/40,95 Sekunden). Die in Niedersachsen lebende Luciana Diniz (Portugal) belegte mit dem zwölfjährigen Wallach As-Taro (4/44,97) Platz drei.
Beste Deutsche wurde Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate v. Contender auf Rang neun. Michaels-Beerbaum kassierte mit dem 14-jährigen Hannoveraner Wallach zwei Abwürfe im zweiten Umlauf.
Auch die anderen deutschen Reiter konnten im Kampf um die Platzierung nicht mitmischen. Vier deutsche Paare erreichten zwar den zweiten Umlauf, kassierten dann aber zahlreiche Fehler. Ulrich Kirchhoff wurde mit Carino (8 Fehler/63,21 Sekunden) Elfter, Marco Kutscher errang mit Cornet Obolensky Rang 16 (12/62,75). Der neue Deutsche Meister Phillip Weishaupt landete mit Leoville (32 Fehler) abgeschlagen auf Rang 20. Daniel Deußer auf Cabreado und Ludger Beerbaum auf Clintus kassierten in beiden Umläufen jeweils einen Abwurf Rang 26 und 30. Die nächste Etappe der Global Champions Tour findet in Rio de Janeiro (31.Juli bis 2. August) statt. Von dort aus geht nach Valkenswaard/ Niederlande (21. bis 23. August) und das Finale der Springserie findet vom 11. bis 15. November in Doha/Quatar statt.
cheap air jordan 11 | Página no encontrada , Diario Calle de Agua
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar