Bettina Hoy liegt nach Dressur und Springen in Führung beim CICO*** in Aachen. In der Nationenpreiswertung liegen die Deutschen vor den Mannschaften aus Großbritannien und Frankreich.
Einen Springfehler musste Hoy mit ihrem 18-jährigen Ringwood Cockatoo in Kauf nehmen. Der Abwurf ließ die Zuschauer für Sekunden den Atem anhalten. Es war ein Oxer auf der Diagonalen vor einer Linkskurve. An ähnlicher Stelle war das Paar im vergangenen Jahr gestürzt, was Hoy den Olympiastart unmöglich gemacht hatte. Jetzt liegt sie mit gut acht Punkten im Vorsprung an der Tete (31,4). Bettina Hoy: Es wäre ein Traum in Aachen die Einzelwertung zu gewinnen, die Krönung meiner Karriere.
Allerdings sind ihr starke Paare auf den Fersen: Zweite ist die Australierin Lucinda Fredericks mit ihrer kampfstarken Stute Headley Britannia (41,5), die schon mehrere klassische Prüfungen gewonnen hat, aktuell das Viersterne-Event in Kentucky. Auch der derzeit an dritter Stelle rangierende Niederländer Tim Lips mit dem sprunggewaltigen Wallach Owaola, dessen Stern im vergangenen Jahr in der Soers so richitg hell zu leuchten begonnen hatte, ist mit 41,7 Punkten ein heißer Favorit auf den Sieg.
Auf den Plätzen folgen Andreas Dibowski, dessen Serve Well, die Zweitplatzierte von Badminton 2007, einen sehr guten Eindruck hinterließ (42,7) und Dirk Schrade mit King Artus (44,2).
Beste Reiterin für Großbritannien, das mit dem Team an zweiter Stelle rangiert, ist Mary King mit Imperial King auf Rang sechs (45,9). Siebte ist Julia Mestern mit Schorsch (46,5), dem genau wie Ingrid Klimkes Abraxxas (46,7/8.) ein Springfehler unterlief.
Bundestrainer Hans Melzer gibt wue stets den Optimisten: Wir haben hier in Aachen eine Verpflichtung, bislang haben wir hier jeden Vielseitigkeit-Nationenpreis gewonnen und da wollen wir dieses Jahr keine Ausnahme machen.
In der Teamwertung liegt Deutschland mit komfortablen Vorsprung in Führung (114,8). Mannschaftsreiter sind Bettina Hoy, Andreas Dibowski, Dirk Schrade und Ingrid Klimke. Die britische Equipe hat 143,1 Zähler, die Franzosen liegen mit 155,5 Punkten an dritter Position.
nike air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 dior
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar