Deutscher Dreifach-Triumph in Bordeaux

Von

Beim Großen Preis anlässlich des Weltcupturniers im französischen Bordeaux sicherten sich drei Deutsche die ersten Plätze. Gewinner des Wochenendes: Marco Kutscher. Er wurde im Weltcupspringen Zweiter.

Marco Kutscher konnte am Wochenende nach dem Großen Preis von Bordeaux ordentlich die Korken knallen lassen; schließlich lässt es sich mit einer Siegprämie von 27.000 Euro ganz anständig feiern.

Mit ihm schafften es zehn weitere Reiter nach dem Normalumlauf ins Stechen, doch letztendlich würfelten die Treppchenverteilung drei Deutsche unter sich aus.

Ludger Beerbaum musste als erster Teilnehmer des Stechens mit Coupe de Coeur in den Parcours und legte eine gute Runde in knapp 36 Sekunden hin. Flott, aber nicht flott genug. Denn nervenaufreibende neun Starter später zogen Marcus Ehning und Sandro Boy an Beerbaum vorbei.

Dann begann für beide die große Zitterpartie: Marco Kutscher ging als letzter Reiter an den Start. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,02 Sekunden rauschte er an Ehning und Beerbaum vorbei. Kutscher nach dem Ritt: Normalerweise wäre es unmöglich für uns gewesen, Sandro Boy zu schlagen. Aber ich hatte aus der Wendung eine gute Distanz und habe auf den letzten zwei Metern noch einmal ordentlich Tempo machen können. Das hat mir letztendlich den Sieg gebracht.

Auch in der Weltcupqualifikation am Samstag mischte Kutscher vorne mit. Er landete nach einem fehlerfreien Stechen mit Cornet Obolensky auf den zweiten Platz, ließ damit Weltmeister Jos Lansink mit Valentina hinter sich und musste nur Albert Zoer (NED) auf Oki Doki an sich vorbeiziehen lassen.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheap nike air jordan 1 mid

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet