Im italienischen Arezzo haben heute die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im Dressursattel begonnen. Als erstes werden die Mannschaftsmedaillen verteilt. Bei den Junioren sind zwei Starter je Nation schon fertig, so dass es einen ersten Zwischenstand gibt.
Und der sieht gut aus für Deutschland. Als einzige Nation haben wir zwei Reiter mit mehr als 70 Prozent. Julia de Ridder und die zehnjährige Oldenburger Stute Comtessa v. Royal Hit-Dream of Heidelberg erreichten 71,135 Prozent. Ellen Richter setzte mit dem neunjährigen Westfalen Fontane v. Florestan-Lanthan noch einen drauf und holte 72,243 Prozent momentan auch die Führung in der Gesamtwertung. Morgen müssen noch Jessica Krieg mit Special Edition und Anna-Christina Abbelen mit Fürst on Tour ins Viereck.
Am dichtesten dran an den Deutschen, die derzeit 143,378 Punkte haben, sind momentan die Holländer mit 139,135 Zählern. Marjan Hooge kam mit dem Rheinländer Fulltime v. Fidermark-Rosenkavalier auf 71,459 Prozent. Bei Lotte Meulendijks mit dem 14-jährigen KWPN-Wallach Tom Tom Go v. Cabochon-Tolbert wurden es 67,676 Prozent.
Knapp hinter den Holländern rangieren die Dänen mit 138,081 Prozent auf Rang drei. Hier punkteten bis jetzt Amanda Overgaard mit dem 13 Jahre alten Gribaldi-Ramiro’s Bube-Sohn Horsebo Smarties (68,865) und Kristine Koch Bejtrup im Sattel des 16 Jahre alten Cavaler v. Blue Hors Cavan-Donnerhall.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar