In kaum einer Sportart wird bei den Spitzensportlern heutzutage auf sportpsychologische Betreuung verzichtet – auch nicht im Reitsport. Doch nicht nur künftige Olympiasieger, sondern auch jeder Nachwuchsreiter kann von den Ideen der Sportpsychologie profitieren. Die BBR hat darum die Sportpsychologin Dr. Gaby Bußmann zu einem Seminar eingeladen.
Können allein reicht oft nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Die Betreuung durch Psychologen ist heute in fast allen Sportarten selbstverständlich. Auch im Pferdesport hat sich der positive Effekt der Sportpsychologie und des mentalen Trainings inzwischen herumgesprochen. Immer mehr Topreiter im Spitzen- und Nachwuchsbereich machen sich dieses Wissen und diese Erfahrungen zu Nutze, um Ängste und Blockaden abzubauen und persönliche Erfolgstrategien zu entwickeln. Dr. Gaby Bußmann, früher erfolgreiche Läuferin und Olympiateilnehmerin und seit 10 Jahren sportpsychologische Betreuerin deutscher Topreiter bei Championaten wird einen Überblick über Ansatzpunkte und Möglichkeiten geben.
Termin: Freitag, 7. März ab 19 Uhr. Ort: Seminarraum Bau & Grund Nagel, Fr.-Menzefricke-Str. 4, 33775 Versmold. Anmeldungen unter Tel.: 05423-49371 oder [email protected] Kosten: 20 Euro pro Person, BBR-Mitglieder und Mitglieder des Reitvereins Versmold zahlen nur 10 Euro.
Es besteht die Möglichkeit zu anschließenden Einzelgesprächen mit Dr. Gaby Bußmann am Samstag, 8. März. Hierzu ist allerdings eine frühzeitige Anmeldung erforderlich!
mens jordan shoes release dates | air jordan outlet website reviews
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar