Berufsreitertag Bayern: neue Impulse

Von

Mitte November hatten Hans
Weber und Manfred Grohs, Bayerns Delegierte, zum 40. Bayerischen
Berufsreitertag nach Kreuth eingeladen. 

Zunächst wurde über dringend notwendige Änderungen im Berufsschulsystem kontrovers diskutiert. Das Ministerium und der zuständige Schulleiter stellten am Ende mehr Flexibilität für die Betriebe in Aussicht. Es hatte in der Vergangenheit mehrfach Engpässe in Ausbildungsbetrieben gegeben, da alle Auszubildenden zur selben Zeit zur Berufsschule gehen mussten.
Den theoretischen Vortrag hielt in diesem Jahr Professor Dr. Dirk Winter (Universität Nürtingen) zum Thema Betriebswirtschaft im Reitbetrieb. Im Anschluss daran ging es dann an die Praxis. In der Ostbayernhalle demonstrierte Wolfgang Winter, langjähriges Mitglied im Bundeskader der Vielseitigkeitsreiter, gemeinsam mit drei Reitern das moderne Training von Vielseitigkeitspferden. In der Kreuther Ostbayernhalle sind die räumlichen Voraussetzungen allein schon wegen der festen Hindernisse optimal. Wolfgang Winter hat den zahlreichen Zuschauern sehr interessant aufgezeigt, wie man Buschpferde heute trainieren sollte. Das Publikum und die Reiter waren allesamt begeistert, beschreibt Manfred Grohs die Zusammenkunft der Berufsreiter zufrieden.

 

nike sb dunk sizing and fit guide | WpadcShops – Common Projects Summer Edition low-top sneakers Grigio – Sneaker scarpe & Release Dates

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet