CDV Cup-Etappe Gahlen – „Einfach geil!“

Von
Die Sieger der CDV Cup-Etappe in Gahlen Vivien Reddig und Caynoa

Hogrebe

Der Vater und Trainer der Zweitplatzierten bei der CDV Cup-Wertung in Gahlen, Fokke-Tann Paradies, kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, als er über das Vielseitigkeitsturnier des Reitvereins Lippe-Bruch Gahlen berichtete.

Was die Gahlener auf die Beine stellen, ist einmalig!, begeisterte er sich. Seine 21-jährige Tochter Friederike hatte mit der erst achtjährigen Amika v. Abke-Forrest xx Platz zwei in der CDV Cup-Wertung geholt. Ob die beiden am Finale in Langenhagen teilnehmen (13. bis 15. September) steht aber noch nicht fest, denn ihr erklärtes Ziel ist in absehbarer Zeit der erste Zwei-Sterne-Start. Und da sie im vergangenen Jahr bei vier Turnieren auf Ein-Sterne-Niveau dreimal platziert waren, ist nicht auszuschließen, dass es auch im Zwei-Sterne-Bereich auf Anhieb klappt. Zumal Friederike sich derzeit im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums Tipps von Olympiasiegerin Ingrid Klimke holt. Mit ihren 51,50 Minuspunkten, die sich aus 48,30 Zählern in der Dressur und lediglich 3,20 Zeitstrafpunkten in dem vom CDV-Ehrenvorsitzenden Hans Nagel reell schwer gebauten Gelände zusammensetzten, wurden Friederike Paradies und Amika in der Gesamtwertung der Prüfung Sechste.

Siegerin sowohl der CDV- als auch der Gesamtwertung wurde die ebenfalls 21 Jahre junge Vivien Reddig auf der Oldenburger Stute Caynoa v. Carry Gold-Lario. Auch diese ist wie Friederike Paradies Stute acht Jahre alt. Reddig und Caynoa hatten an diesem Wochenende ganz klar das Glück auf ihrer Seite. Bereits nach der Dressur waren sie mit 39,50 Minuspunkten in Führung gegangen und fügten dem Ergebnis weder im Parcours noch im Cross weitere Strafpunkte hinzu.

Ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis beendeten Anke Engelmann und Campino E die Prüfung. 54,10 Minuspunkte reichten für Platz drei im CDV-Ranking und den zehnten Platz insgesamt. Arne Bergendahl war mit Checkovich viertbester CDV-Reiter und wurde insgesamt 13. mit 57,80 Minuspunkten. Das Quintett komplett machte Jörn Warner auf Castle King. Auch dieses Paar sicherte sich eine Schleife in der Gesamtwertung für den 14. Rang.

Die nächste Qualifikation fürs Finale des CDV Cups 2013 steht vom 28. bis 30. Juni in Usedom auf dem Plan.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 low

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet