Gut
Ding will Weile haben – nach zwei Jahren
Entwicklungszeit bringt die BBR jetzt eine kleine Kollektion an Jacken und
Schabracken speziell für Berufsreiter auf den Markt.
Die Idee entstand vor zwei Jahren bei einer Delegiertentagung in Hamburg. Wir müssen nach außen zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen, forderte der niedersächsische Delegierte Dolf-Dietram Keller. Der Reitmeister rannte mit seinem Vorschlag offene Türen ein und seine saarländische Kollegin Ulrike Lautemann (Porträt über die Ausbilderin: ST.GEORG 9/09) engagierte sich in der Umsetzung. Mit Unterstützung der Modefirma Esperado entstanden zunächst verschiedene Modelle, Musterjacken wurden angefertigt und von Lautemann und ihren Mitarbeitern auf Herz und Nieren geprüft. Ein Jahr später entschieden die Delegierten dann über die endgültige Gestaltung und beim Berufsreiterchampionat Dressur in Hagen Anfang Mai wurden die Jacken erstmals ausgestellt.
Gleichzeitig fertigte Esperado auch weiße Schabracken mit dem Logo des Berufsreiterverbandes. Als Ehrenpreise wurden die Schabracken erstmals bei den Berufsreiterchampionaten in Hagen (Dressur) vergeben, auch die Finalisten des westdeutschen Berufsreiterchampionats in Haftenkamp kehrten mit einer BBR-Schabracke nach Hause zurück. Künftig wird die Schabracke als Ehrenpreis an alle Medaillengewinner aller BBR-Championate ob bundesweit oder regional vergeben.
Die Jacken können anprobiert werden im Reitsportgeschäft Wohlhorn in Warendorf, wo sie auch gegen Vorlage des BBR-Mitgliedsausweises bzw. Nennung der Mitglieds-Nummer zu bestellen sind (www.wohlhorn.de). 129 Euro kosten die Jacken, 69 Euro zahlt der Berufsreiter für die hochwertige Schabracke.
nike air jordan 1 outlet | air jordan 1 mid red and black release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar