März 2014

Von

In die Klinik fährt keiner gerne manchmal kommt es aber doch zum Ernstfall. In unserem Special Klinikcheck, erfahren Sie alles über die neusten Behandlungsmethoden. In unserer Märzausgabe des St. GEORG haben wir auch die neuen Gesichter im Spitzensport besucht. Beatrice Buchwald und Niklas Krieg haben eines gemeinsam: Beide lernen bei den ganz Großen. Und: Reitmeister Karsten Huck verrät alles, was Sie über den Oxer wissen müssen.

SPECIAL

Klinikcheck – die neuesten Behandlungsmethoden
Ob Kolik, Augenentzündung, Atemwegserkrankungen oder Gelenksprobleme Bei welcher Krankheit kann welche Klinik am besten helfen? Welche Klinik ist für die jeweilige Krankheit mit dem effektivsten Equipment ausgestattet? In unserem Special zeigen wir Ihnen die neuesten Behandlungsmethoden und auf welche Untersuchungen bei bestimmten gesundheitlichen Problemen nicht verzichtet werden sollte.

REPORTAGE

Der Nachwuchs für den großen Sport
Mit Beatrice Buchwald und Niklas Krieg besuchte der St. Georg engagierte junge Reiter, die gerade dabei sind, sich einen Namen zu machen. Beatrice Buchwald konnte bereits beim Bundeschampionat im September 2013 und beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals auf sich aufmerksam machen, Niklas Krieg gewann Anfang Februar den Großen Preis von Offenburg.

REITEN

Keine Angst vorm Oxer!
Karsten Huck gibt sechs Tipps zum Oxer. Was man beim Anreiten beachten muss, wie ein Unterbau das Springverhalten das Pferdes beeinflusst oder wie ein Karree-Oxer das Pferd aufmerksamer macht, das alles erklärt der Reitmeister und Olympia-Dritter von 1988 in der aktuellen Ausgabe.

DOSSIER

Der Streit eskaliert
Nach wie vor ist keine Einigung in Sicht im Falle Isabell Werth gegen die Deutsche Reiterliche Vereinigung. Jetzt schüttet auch noch Unternehmens-Sprecher des FN-Sponsors Fendt, Peter J. Pfaffen, Öl ins Feuer und mischt sich offiziell in das laufende Verfahren ein.

RATGEBER I

So klappt´s auch mit der Trächtigkeit
Wichtige Tipps auf dem Weg zum Pferdenachwuchs gibt Dr. Wolfgang Ewald. Die richtige Fütterung, notwendige Voruntersuchungen und eine pferdegerechte Haltung sind die Basis für Trächtigkeit und ein gesundes Fohlen.

RATGEBER II

Das dürfen Sie nicht verpassen
Wer die Stallgasse zum Laufsteg machen möchte, muss immer up to date sein. Auf der spoga horse in Köln, wurden bereits heute die Trends von morgen vorgestellt. So viel vorab: Auf Glitzer und knallige Farben wird auch in der Wintersaison 2014/2015 nicht verzichtet.

ZUCHT

Ein Gentleman verlässt die Bühne
Holsteins Superstar Contender ist gestorben. Er überzeugte durch seine Abstammung und seine Vererbung zahlreiche Staatsprämienstuten und erfolgreiche Sportpferde gehen auf ihn zurück. Sein Werdegang für Sie zusammengefasst im aktuellen St. GEORG.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheapest jordan lows

Weitere Ausgaben