Die DOKR-Disziplinausschüsse Dressur, Springen und Vielseitigkeit haben die Olympiakader für das Jahr 2025 berufen. Dabei muss der Vielseitigkeitskader kommendes Jahr auf zwei Spitzenpaare verzichten. Im Springkader gibt es ein neues Gesicht. Mehr …
Die DOKR-Disziplinausschüsse Dressur, Springen und Vielseitigkeit haben die Olympiakader für das Jahr 2025 berufen. Dabei muss der Vielseitigkeitskader kommendes Jahr auf zwei Spitzenpaare verzichten. Im Springkader gibt es ein neues Gesicht. Mehr …
Am Wochenende wird es spannend im internationalen Spitzensport. In Spanien und Schweden finden Weltcup-Etappen statt, in Stockholm gibt es ein prominentes Teilnehmerfeld in der Dressur und beim CDI Kronenberg stehen Ingrid Klimke und Vayron auf der Teilnehmerliste. Mehr …
Auf dem Dressurviereck beim Deutschen Spring- und Dressurderby in Hamburg wird einiges anders. Das verkündete Matthias Alexander Rath bei der ersten Pressekonferenz. Und stellte außerdem einen neuen Sponsor aus Abu Dhabi vor. Mehr …
Kommendes Wochenende ist es turniermäßig etwas ruhiger. In den USA findet eine Weltcup-Etappe Springen statt und in Rhiad wird um die Global Champions Playoffs geritten. Mehr …
Wenn du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Begleiter im Sattel bist, solltest du die majestätischen PRE-Pferde (Pura Raza Española) in Betracht ziehen. Mehr …
Wie sieht die FEI-Strategie für die Zukunft des Pferdesports, gerade auch in Hinblick aufs Tierwohl aus? Die FEI, der Weltreiterverband, hat bei der Vollversammlung darüber diskutiert. Einige Änderungen davon wurden von Reitervertretern kritisch gesehen. Vor allem, was den Nasenriemen anbelangt. Und: Missbrauch von Pferden kann anonym gemeldet werden. Mehr …
Spannenden Sport gibt es in den nächsten Tagen bei den German Masters in Stuttgart. Ansonsten wird viel gesprungen europaweit, u.a. beim Weltcup in Polen. Mehr …
Kommendes Wochenende steht der Springsport im Fokus: Es gibt Weltcup-Etappen, ein Fünf Sterne-Springen und die Jugend misst sich im Parcours. Mehr …
Der Agravis Cup in Oldenburg lockt am kommenden Wochenende so viele Reiter in die Weser-Ems-Hallen wie lange nicht. Und in Lyon feiert man 30. Geburtstag. Die Turniere am Wochenende. Mehr …
Wenn vom vom 11. bis 23. August 2026 die Weltmeisterschaften in sechs Reitsportdisziplinen in Aachen stattfinden, werden Flaggen mit dem WM Logo 2026 omnipräsent sein. Heute wurde das Logo vorgestellt. Mehr …
Eine Plattform für Einsteiger in den Fahrsport zu bieten – das war auch in der zweiten Auflage das Ziel der WBO-Fahrserie Weissl Fahrsport Cup 2024. Ein- und Zweispänner kürten im niederbayerischen Plattling ihre Finalsieger. Mehr …
Im Ausland ist einiges los am kommenden Wochenende. Station Nummer zwei der noch jungen Weltcupsaison führt die Springreiter auf der Jagd nach Weltcup-Punkten ins finnische Helsinki. Vielseitigkeit geritten wird in Kronenberg in den Niederlanden und im französischen Pau. Mehr …
Wie eng der Nasenriemen verschallt ist, ob locker genug oder zu fest, das wird zukünftig nicht mehr dem Zufall, sprich der Beschaffenheit der zwei Finger einer Aufsichtsperson am Abreiteplatz überlassen. Das FEI-Nasenriemen-Kontrollwerkzeug ist nun „serienreif“. Mehr …
Kommendes Wochenende beginnt die neue Weltcupsaison und es wird Vielseitigkeit und Dressur geritten. Das Bundesnachwuchschampionat und die WM der jungen Vielseitigkeitspferde stehen an. Mehr …
Wird Martin Richenhagen der nächste FN-Präsident? Einen ersten Schritt in diese Richtung hat der ehemalige Agrar-Manager heute geschafft. Auf einer Sitzung in Warendorf erhielt er die notwendige absolute Mehrheit der Stimmen. Am 26. November stehen nun die Wahlen an. Mehr …
Neueste Kommentare
Wir kümmern uns und checken das! Beste Grüße, Red. St.GEORG
Hallo, Ich habe den Newsletter abonniert, aber länger schon nichts mehr bekommen. Bin ich versehentlich rausgeflogen? Schöne Grüße Astrid Buchsteiner
Lieber Martin, wenn es einer verdient hat, dann DU!!! Herzlichen Glückwunsch D.-M. Mülot
Herzlichen Glückwunsch! M. Richenhagen ist unabhängig, ein echter Pferdemann und soweit ich ihn bislang (insb. im Gespräch i.R. einer Veranstaltung) erleben durfte, ein Mensch, dem