Der zehnjährige OS-Wallach Toulago war seit 2013 erfolgreich unter dem Schweizer Pius Schwizer. Nun hat die Besitzerin den Toulon-Carthago-Sohn abholen lassen, während Schwizer beim Global Champions Tour-Turnier in Antwerpen im Einsatz ist.
Unter Schwizer war der bunte Braune, der nach bewährtem Namensfindungskonzept des Gestüts Lewitz, seiner Geburtsstätte getauft wurde, bei diversen Fünf-Sterne-Turnieren auf der ganzen Welt erfolgreich. So waren sie 2014 Zweite im Großen Preis von Paris, gehörten in Lummen mit zwei Nullrunden zum siegreichen Nationenpreisteam, gewannen die Weltcup-Qualifikation in Zürich usw. Bei den Weltreiterspielen in der Normandie hatten das Paar und die gesamte Schweizer Mannschaft allerdings nicht den besten Lauf. Beim Weltcup-Finale in Las Vegas am vergangenen Wochenende war Toulago noch Siebter gewesen.
Auf seiner Homepage schreibt Schwizer:
„Die Besitzerin Karin Haber hat entschieden, den zehnjährigen Oldenburgerwallach aus Oensingen abzuholen, während sein bisheriger Reiter am GCT-Turnier in Antwerpen im Einsatz steht. Somit endet eine knapp zwei Jahre dauernde, erfolgreiche Partnerschaft. Ich bedaure, dass sich die Wege von Toulago und mir trennen. Ich blicke zurück auf zahlreiche schöne Erfolge mit ihm und danke der Besitzerin, dass ich dieses tolle Pferd reiten durfte. Ich wünsche Toulago für seinen weiteren sportlichen Weg das Allerbeste!“
Möglicherweise will Karin Haber den Wallach wieder selbst reiten. Ehe er zu Schwizer kam, war sie bereits auf einigen internationalen Ein-Sterne-Turnieren mit ihm gestartet.nike air jordan 1 mid outlet | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.